Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Movitra: Sales-Spezialist soll Expansion vorantreiben

Andrea D'Arrigo, Global Sales Director der Luxusbrillenmarke Movitra
Die Luxusbrillenmarke Movitra ernennt Andrea D'Arrigo zum Global Sales Director, um die internationale Expansion der Marke voranzutreiben. Bild: Movitra

Andrea D’Arrigo wird internationaler Vertriebsdirektor

Die Luxusbrillenmarke Movitra hat die Ernennung von Andrea D’Arrigo zum Global Sales Director bekanntgegeben. Für das Mailänder Brillenunternehmen stellt die Personalie einen wichtigen Schritt bei der weiteren internationalen Expansion der Marke dar.

D’Arrigo, der in Florida, USA, ansässig ist startete 2008 in Barcelona beim Brillenlabel Cutler and Gross ins Luxusbrillensegment, wo er den Vertrieb in Spanien und Portugal leitete. Ein Jahr später eröffnete er sein eigenes Unternehmen 1 Alternativa und übernahm den Vertrieb für Marken wie Dita, Italia Independent, Thom Browne und Thierry Lasry. 2012 zog er in die USA, wo er eine Erweiterung der Kollektionen von Thierry Lasry einleitete und weniger als ein Jahr später wurde ihm die Position des US-Vertriebsleiters für Dita und Thom Browne angeboten. Im Jahr 2020 kam D’Arrigo zur Akoni-Gruppe, um das US-Verkaufsteam zu entwickeln und aufzubauen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir sind begeistert, D’Arrigos Partnerschaft bei Movitra als Global Sales Director bekannt zu geben“, sagte Filippo Pagliacci, Mitbegründer von Movitra. „Das Jahr 2023 war ein äußerst wichtiges und schnelles Jahr für die Marke und unsere Fortschritte bei der Erschließung neuer Märkte. In Zukunft werden wir dank Andrea’s Expertise und Führungsqualitäten in den USA und den Schlüsselmärkten in Europa neue Beziehungen in Übersee aufbauen und unsere Präsenz auf globaler Ebene verstärken können, was eine entscheidende Entwicklungsstufe für die Expansion der Marke darstellt.“

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Mosqua: Gesellschaftliches Engagement gewürdigt

    Das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua wurde für sein großes gesellschaftliches Engagement beim LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet. Drei karitative Projekte überzeugten die elfköpfige Jury aus Wirtschaft, Politik und Medien.

  • Silhouette: Neuer Markenauftritt

    Unter dem Claim „Empowered by Lightness“ präsentiert der österreichische Premiumbrillenhersteller Silhouette ab Februar seinen neuen Markenauftritt.

  • OWP: 75-jähriges Firmenjubiläum

    Das Jahr 2022 steht bei den Optischen Werken Passau, kurz: OWP, ganz im Zeichen eines großen Jubiläums. Der Brillenhersteller feiert 75. Geburtstag.

  • Bausch + Lomb: Augenheilsparte bleibt bei Bausch Health

    Bausch Health Companies gab bekannt, dass das Unternehmen weiterhin 88% von Bausch + Lomb besitzen wird. Zuvor hatten das Management von Bausch Health und die Führung von Bausch + Lomb intensiv den Verkauf der Augenheilsparte geprüft, nachdem ein Private-Equity-Unternehmen Interesse an einer Übernahme gezeigt hatte.

  • ZVA: Deutschlands bester Augenoptiker-Nachwuchs gekürt

    Im Finale der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Augenoptiker-Handwerk kamen am vergangenen Wochenende die zwölf besten Nachwuchs-Augenoptiker in Hankensbüttel zusammen, um ihr Können zu beweisen. Die Jury entschied am Abend: Rudolf Amm aus Sachsen ist der neue Bundessieger 2023.

  • Menicon: Neues Führungsteam fürs Myopie-Management

    Der Kontaktlinsenhersteller Menicon verstärkt sein Führungsteam im Bereich Myopie-Management in der DACH-Region: Claudia Wagner wurde zum Head of Operations Myopia Management und Marcel Zischler zum Head of Business Development Myopia Management ernannt.