Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Menicon: Neuer CEO für EMEA ernannt

Remco Engelhart ist neuer CEO EMEA bei Menicon
Remco Engelhart verantwortet nun als CEO die EMEA-Region beim japanischen Kontaktlinsenhersteller. Bild: Menicon

Beförderter Remco Engelhart übernimmt

Menicon Co. Ltd. hat mit Remco Engelhart einen neuen CEO für die EMEA-Region gefunden. Er wird fortan eng mit dem europäischen Führungsteam des Kontaktlinsenherstellers an der weiteren Stärkung des umfassenden Produkt- und Service-Portfolios arbeiten.

Seine Karriere begann er vor über 25 Jahren bei Bausch & Lomb. Nach dieser Zeit war Engelhart erfolgreich am Aufbau des Kontaktlinsenspezialversands Sauflon beteiligt. Nach der Übernahme von Sauflon durch Coopervision Europe war er Teil des europäischen Strategic Partner Account Teams.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Remco Engelhart, seit Januar 2017 als Global Key Account Director bei Menicon angestellt, kommentierte seine Beförderung wie folgt: „Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, zum CEO von Menicon EMEA ernannt zu werden! Mein Ziel in meiner neuen Rolle ist es, eng mit dem europäischen Führungsteam zusammenzuarbeiten, um ein 360°-Portfolio einzigartiger Produkte zur Unterstützung der Augenoptiker zu liefern und eine echte Partnerschaft auf allen Ebenen aufzubauen.“

Kenji Takeshita, Executive Officer International Business, äußerte sich ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns, Remco als CEO von Menicon EMEA zu haben. Sein beeindruckender Hintergrund und seine Führungsqualitäten machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unsere Organisation. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung neue Erfolge erreichen und die Geschäfte in der EMEA-Region stärken werden.“

Ähnliche Beiträge

  • Imago Eyewear: Verstärkung im Außendienst

    Die oberbayerische Brillenschmiede Imago Eyewear präsentiert mit Gundolf Rodenstock einen neuen Mitarbeiter für den Vertrieb der Kollektion i-spax. Seit Januar steht er Kunden in den neuen Bundesländern als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • EssilorLuxottica: Übernahme der Optegra Ophthalmologie-Plattform

    EssilorLuxottica und MidEuropa haben bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung über die Übernahme von Optegra durch EssilorLuxottica geschlossen haben. Optegra ist eine schnell wachsende und hochintegrierte Ophthalmologie-Plattform, die in fünf europäischen Märkten tätig ist.

  • Das Lieferkettengesetz

    Derzeit machen sich viele Unternehmen Gedanken über das neue Lieferkettengesetz, das seit Beginn dieses Jahres in Kraft getreten ist. Was hat es mit den neuen Vorschriften auf sich? Wen betreffen die Regelungen? Wir wollen ein wenig Licht in das Dunkel des neuen Gesetzes bringen.

  • Shamir: Neues Videozentriergerät

    Der Brillenglashersteller Shamir Optical hat sein neuestes Videozentriergerät Spark 4 in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Aufbauend auf den bereits etablierten Spark-Geräten, die seit 2013 im Einsatz sind, verspricht der Anbieter damit mehr Effizienz, Genauigkeit und Komfort sowohl für Augenoptiker als auch für Endkunden.

  • Menrad: Insolvenzantrag gestellt

    Das seit mehr als 125 Jahren im Brillengeschäft tätige Familienunternehmen Menrad hat Insolvenz angemeldet. Seit 1. April führt ein Insolvenzverwalter die Geschäfte des Brillenherstellers mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd fort.

  • Pro Optik: Top-Manager soll für Wachstum sorgen

    Die Augenoptik- und Hörakustikkette Pro Optik hat für die Leitung ihres Bereichs Hörakustik einen erfahrenen Branchenexperten an Bord geholt. Ab sofort zeichnet hier Frank Knauf für die weitere Entwicklung verantwortlich und verstärkt damit das Management des Unternehmens.