Anzeige
Menicon (Banner)
|

SuperVista AG: Umsatz und Gewinn gesteigert

Matthias Kamppeter, Gründer und CEO der SuperVista AG
Matthias Kamppeter, Gründer und CEO. Bild: SuperVista AG

Geschäftszahlen für das erste Quartal 2024

Die SuperVista AG, bekannt durch die Marken brillen.de und Steiner-Vision, verzeichnet einen erfolgreichen Start in das Jahr 2024. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten Konzernumsätze in Höhe von 37,5 Millionen € mit dem Verkauf von Einstärken- und Gleitsichtbrillen und erreichte dabei einen operativen Gewinn von 14%. Dies stellt eine Steigerung von 13% im Vergleich zum Vorjahr dar.

Derzeit betreibt die SuperVista AG laut eigenen Angaben mehr als 1.100 Geschäfte in Deutschland (brillen.de), Österreich (brillen.at), Spanien (gafas.es), Italien (occhiali24.it) und Polen (brillen.pl), davon allein in Deutschland 500 brillen.de-Showrooms.

Anzeige
HECHT (Banner)

Matthias Kamppeter, Gründer und CEO, äußerte sich positiv: „Unsere Strategie hat sich als erfolgreich erwiesen und die Investition in unsere Kundendatenbank hat sich ausgezahlt. Seit Ende letzten Jahres haben wir die Neukundenakquise um 50% reduziert und nutzen unsere Datenbank gezielt. Wir haben nicht nur unsere geplanten Umsätze erreicht, sondern auch unsere Profitabilität übertroffen. Der Erfolg bei unseren bestehenden Kunden zeigt uns, dass unsere Kombination aus hoher Qualität und erschwinglichen Preisen die Kunden immer wieder zu uns zurückbringt.“

Für das Jahr 2024s sind keine weiteren Expansionen oder Investitionen geplant, heißt es aus Königs Wusterhausen. Stattdessen will sich das Unternehmen auf sein bestehendes Geschäftsnetzwerk konzentrieren. Eine personelle Aufstockung ist aber vorgesehen, um den Kunden an bestimmten Standorten mehr Kapazitäten zu bieten.

Ähnliche Beiträge

  • Lindberg: Kunstinstallation auf Armory Show in New York

    Lindberg präsentiert zur Kunstmesse The Armory Show 2026 in New York gemeinsam mit dem Künstler Fabrizio Corneli die Installation „Enigma of Vision“. Im Mittelpunkt stehen Licht, Schatten und die Wahrnehmung von Raum und Objekten.

  • Retinalyze: 3D-Bildanalysen per Software-Update

    Retinalyze stellt eine neue Funktion in seinem Glaukom-KI-Algorithmus vor, die Augenoptikern und Optometristen zusätzliche Möglichkeiten beim Screening eröffnen soll. Die Lösung ergänzt bestehende Bildanalysesysteme um struktur- und perfusionsbasierte Informationen.

  • Coopervision: Zwei Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Zum Ende des Jahres gibt der Kontaktlinsenhersteller Coopervision zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team bekannt. So ist Dr. Ole Roßbach seit dem 1. Oktober 2022 neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen übernimmt zum 1. Dezember 2022 die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region.

  • Silhouette: Neues Gleitsichtglas

    Um Brillenträgern den Einstieg oder Umstieg auf Gleitsichtgläser zu erleichtern, bringt Silhouette mit Panorama Progressive One ein neues Gleitsichtglas heraus.

  • Bausch + Lomb: Publikums-Preis für Kontaktlinsen & Co.

    Die Produkte von Bausch & Lomb wurden bei dem „DISQ Award 2023“ unter die beliebtesten Produkte in der Kategorie Kontaktlinsen gewählt. Anfang September erhielt das Unternehmen den Preis des Nachrichtensenders ntv und des Marktforschungsinstituts Deutsches Institut für Service-Qualität.