Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica und Meta: Partnerschaft verlängert

Logo von Meta
Der Tech-Riese setzt weiter auf den französisch-italienischen Brillengiganten EssilorLuxottica bei der Entwicklung von Wearables. Bild: Julio Lopez/Unsplash

Die Zukunft der „Smart Eyewear“ mitgestalten

EssilorLuxottica hat seine Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Im Rahmen dessen werden die Unternehmen bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um Wearables zu entwickeln.

Das Ergebnis der bereits seit 2019 laufenden Kooperation sind zwei Generationen intelligenter Brillen der Marke Ray-Ban, wobei besonders die 2023 gelaunchte Ray-Ban Meta-Brille auf Begeisterung gestoßen ist und laut Firmenangaben als „Mainstream-Produkt in den Märkten, in denen sie erhältlich ist, stark nachgefragt“ werde.

Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica, kommentierte die Erneuerung der Partnerschaft: „Die unglaubliche Arbeit, die wir mit Meta geleistet haben, die sich noch im Anfangsstadium befindet, hat sich bereits als wichtiger Meilenstein auf unserem Weg erwiesen, die Brille zum Tor zur vernetzten Welt zu machen. Ich möchte dem Team von EssilorLuxottica und unserem Chief Wearables Officer Rocco Basilico zusammen mit dem Meta-Team für die großartige Arbeit danken. Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Kategorie gemeinsam zu gestalten.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir bisher mit EssilorLuxottica geleistet haben, und ich freue mich auf unsere langfristige Roadmap. Wir haben die Möglichkeit, die Brille zur nächsten großen Technologieplattform zu machen und sie dabei in Mode zu bringen“, wurde Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Meta, zitiert.

Lesen Sie dazu auch: https://www.euro-focus.de/essilorluxottica-meta-beteiligung-im-gespraech/.

Ähnliche Beiträge

  • Fachkräftemangel

    Auch Augenoptiker kennen ihn, den Fachkräftemangel. In einer Onlineumfrage stellte der ZVA bei 968 Innungsbetrieben fest, dass 42% der Befragten im vergangenen Halbjahr Fachpersonal suchten, 68% der offenen Stellen konnten nicht besetzt werden. Wir sprachen mit Branchenkennern darüber, was helfen kann.

  • Andy Wolf: Schimmernde Kollaboration mit KNWLS

    Das österreichische Brillenlabel Andy Wolf hat erneut mit dem auf Damenmode abonnierten Londoner Modelabel KNWLS zusammengearbeitet und eine Kollektion bestehend aus drei Sonnenbrillen für das starke Geschlecht gelauncht.

  • Marcolin: Marogna ist neue Stil- und Produkt-Chefin

    Marcolin hat Lara Marogna zum neuen Group Style & Product Development Director ernannt. Sie wird das Management und die Entwicklung der Brillenkollektionen verantworten und direkt an CEO Fabrizio Curci berichten.