Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Pro Optik: Konsequenter Wachstumskurs

Innenansicht des neuen Geschäftes. (Bilder: ProOptik)

Neueröffnung in Würselen bei Aachen und weitere Expansion 2025

Pro Optik setzt den Expansionskurs der vergangenen Jahre konsequent fort. Nun wurde mit einem neuen Fachgeschäft in Würselen bei Aachen eine strategisch wichtige Region im Dreiländereck im Westen Nordrhein-Westfalens erschlossen. 

Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik: „Unser innovatives und erlösstarkes Konzept, bei dem sich Augenoptiker bzw. Franchisenehmer mit 360°-Unterstützung durch uns eine krisensichere Zukunft als Selbstständige aufbauen können, kommt an. Das zeigt auch das neue Fachgeschäft. Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in turbulenten Zeiten, in denen der Wettbewerb teils starken Gegenwind bekommt, konsequent auf Kurs bleiben. Das wissen immer mehr Optiker und Hörakustiker zu schätzen und vertrauen uns ihre Zukunft an.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das neue Fachgeschäft bei Aachen ist nur eines von vielen, das in den vergangenen Monaten und Jahren in ganz Deutschland eröffnet wurde. Das offizielle Opening des neuen Standorts auf rund 200 qm unter der Leitung von Geschäftsführer Nikola Milicevic wurde jetzt von einer umfangreichen Marketing- und Sales-Kampagne, Bestpreisen und natürlich dem einzigartigen First-Class-Service begleitet. Franchisepartner Nikola Milicevic: „Ich freue mich sehr, dass wir der Bevölkerung im Großraum Aachen mit dem neuen Pro Optik Standort Spitzenqualität zu vernünftigen Preisen, Top-Beratung und natürlich erstklassigen Service bieten können.“ Wie alle Standorte ist auch das jüngste Geschäft im neuen Ladenbaudesign gestaltet, mit dem auch ältere Standorte nach und nach ausgestattet werden.

Dualer Wachstumskurs

Im neuen Jahr soll die Anzahl der Fachgeschäfte bzw. Augenoptik- und Hörakustik- Flächen im gesamten Bundesgebiet weiter stark ausgebaut werden. Insgesamt sind bis Ende 2025 rund 15 neue Flächen geplant. Dabei fährt Pro Optik zweigleisig und will zum einen mit neuen Franchisepartnern neue Standorte erschließen. Zum anderen will das Unternehmen das Geschäft aber auch mit bestehenden Partnern über die Eröffnung neuer Optik- und Hörakustik-Stores ausdehnen. Das Ziel der drittgrößten Optikerkette Deutschlands ist klar: weitere Marktanteile gewinnen und weiter angreifen. Mit begeisterten Kunden, zufriedenen Partnern und Wachstum über dem Markt.

Ähnliche Beiträge

  • Flair: Neuer Repräsentant

    Ab sofort wird Michael Eckert die Marken Flair und bx. in den PLZ-Gebieten 35, 36 (tlw.), 55, 60-67 repräsentieren.

  • Branchenbericht: Zahlen lügen nicht

    „Nach turbulenten Zeiten zeigte sich 2023 in der Augenoptik erstmals eine leichte Entspannung im Hinblick auf den Arbeitsmarkt“, befindet der ZVA anlässlich der Veröffentlichung des neuen Augenoptik-Branchenberichts für 2023/24. Auch die weiter fortschreitende Marktkonzentration ist erneut ein Thema.

  • KGS: Brillenträger des Jahres 2023

    Der renommierte deutsche Fashiondesigner, Moderator und Modeunternehmer Thomas Rath wurde vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) zum „Brillenträger des Jahres 2023“ ernannt.

  • Seiko: Roadshow durch vier deutsche Großstädte

    Im Oktober nutzte der Brillenglasanbieter Seiko im Rahmen einer Roadshow mit Halt in Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg und Berlin die Gelegenheit, seine neusten Produkte und Konzepte vorzustellen.

  • Silhouette: Red Dot Award für TMA-Jubiläumskollektion

    Die neue optische Kollektion der Titan Minimal Art-Familie hat die Jury beim Red Dot Design Award 2024 überzeugt. Ab sofort dürfen sich die Brillen mit dem begehrten Qualitätssiegel schmücken, das bereits seit 1955 einmal im Jahr für höchste Gestaltungsqualität verliehen wird.