Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Evex Group: Tom Kirschbaum übernimmt als CEO

Dr. Tom Kirschbaum als CEO der Evex Group
Dr. Tom Kirschbaum ist neuer CEO der Evex Group. Foto: Evex

Mit neuer Führung ins neue Jahr beim Software-Spezialisten

Bereits im vergangenen Herbst hatte die Evex Group als Anbieter digitaler Lösungen für Hörakustiker, Augenoptiker und Therapeuten ihren neuen Markenauftritt vorgestellt sowie die Übernahme des britischen Unternehmens Opticabase mitgeteilt. Mit den deutschen Software-Anbietern Amparex, Euronet und Ipro sowie den britischen Softwarehäusern Optix und Opticabase zählen nunmehr fünf Unternehmen zur Gruppe.

Zu Beginn des Jahres 2025 stellt sich Evex jetzt personell neu auf: Dr. Tom Kirschbaum tritt die Nachfolge von Dr. Toni Schmidt als CEO an. Kirschbaum bringt über 15 Jahre Erfahrung als B2B-Softwareunternehmer in die Evex Group ein und hat Unternehmen von der Gründung bis an die Börse geführt. Insbesondere auf die Bereiche der Innovation und strategischen Transformation, die er bereits bei verschiedenen mittelständischen Softwareunternehmen erfolgreich verantwortet hat, wird er nun seinen Fokus legen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Dr. Tom Kirschbaum eine so erfahrene und inspirierende Führungspersönlichkeit für die Evex Group gewinnen konnten“, sagt Christoph Jost, Managing Partner von Flex Capital. „Dass er sich für die Evex Group entschieden hat, unterstreicht die Stärke und Attraktivität der Vision, die diese Unternehmensgruppe auszeichnet.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, war Kirschbaum bereits im September 2024 gestartet und sieht nach den ersten Monaten im Unternehmen die Gruppe auf dem richtigen Weg: „Ich bin voller Tatendrang und Vorfreude auf diese großartige Aufgabe. Aus der Position der Evex Group als Verbund marktführender Unternehmen resultiert eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden – zusammen mit unserem Team nehme ich diese Verantwortung gerne an. Gemeinsam werden wir Bewährtes fortsetzen und gleichzeitig auf Innovationen setzen, um auch in Zukunft unseren Kunden die besten Lösungen und den besten Service zu bieten.“

Tom Kirschbaum wird die Evex Group gemeinsam mit CFO Jens Reichling leiten.

Ähnliche Beiträge

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: Zahlen für Februar 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Februar 628 Augenoptiker in Deutschland als arbeitslos und 1.080 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 5,5% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum; die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker sank um 0,6%.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Juli 2023

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Juli 2023 in Deutschland 680 Augenoptiker als arbeitslos und 1.197 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker stieg damit um 16,2% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Marchon Eyewear: Lizenzvereinbarung mit Kendra Scott

    Marchon Eyewear und die Schmuck-Marke Kendra Scott, die für ihr Design, ihre Materialinnovation und ihre Gründungsphilosophie „Familie, Mode und Philanthropie“ bekannt ist, haben ein exklusives, langfristiges Lizenzabkommen für Brillen und Sonnenbrillen geschlossen.

  • Maui Jim: Top-Golferin Lydia Ko wird Markenbotschafterin

    Dank herausragenden Leistungen im Golfsport, darunter die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, zählt Lydia Ko zu den besten Golferinnen der Welt. Grund genug für die Brillenmarke Maui Jim, sie zur neuen Markenbotschafterin zu ernennen.

  • Strategy with Vision: Marktforschungsinstitut schließt

    Nach 23 Jahren schließt das Beratungs- und Marktforschungsinstitut Strategy With Vision (SWV) seine Türen: „Wir haben das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist, ein neues Kapitel in unserem Leben aufzuschlagen“, gaben die Firmeninhaber Ingeborg und Mark Mackenzie bekannt.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik im Januar 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Januar 2025 in Deutschland 624 Augenoptiker als arbeitslos und 1.052 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 10,4% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.