| |

WVAO: Kontinuität und neue Impulse für die Verbandsarbeit

Der neue Vorstand der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie, (von links): Stefanie Wöhrle, Hartmut Glaser, Vera Pfeifer, Frank Wersich und Sabine Schlicht
Der neue Vorstand der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie, (v.l.): Stefanie Wöhrle, Hartmut Glaser, Vera Pfeifer, Frank Wersich und Sabine Schlicht. Bild: WVAO

Vorstandswahlen bestätigen Vera Pfeifer im Amt als Vorsitzende

Mit Blick auf die zukünftigen Aufgaben setzt die WVAO auf Kontinuität und frische Impulse, um die Interessen ihrer Mitglieder weiter erfolgreich zu vertreten. In der Mitgliederversammlung am 28. April wurde Vera Pfeifer erneut für die Dauer von drei Jahren in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

Die Versammlung wählte zudem einstimmig die neuen Stellvertreter Stefanie Wöhrle aus Asperg sowie Frank Wersich aus Baden-Baden. Darüber hinaus wurde Oliver Buck zum neuen Tagungsreferenten ernannt. Für den Ehrentratsbeirat wurden Heinz Hübscher sowie die Kassenprüfer Beatrix Maiwald, Ralf Hurlin und Peter Marzen bestätigt.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen zeigt sich erfreut über die engagierte Mitarbeit ihres ehrenamtlichen Teams und gratuliert den Gewählten zu ihren Ämtern.

Quelle: WVAO

Ähnliche Beiträge

  • Hall of Frames 2023: Ein Rückblick

    Am 24. September 2023 öffnete die Hall of Frames (HOF) für einen Tag ihre Tore und lud die Schweizer Augenoptikindustrie ins Verkehrshaus Luzern.

    Die HOF ist eine Plattform für unabhängige Brillenmarken aus ganz Europa. Sie ist aber auch Treffpunkt der Branche. 50 Marken präsentierten ihre Herbstneuheiten im Rahmen dieser klassischen Tischmesse.

  • ZVA: Sicht.Kontakte 2023 in Berlin

    Vom 6. bis 8. Oktober findet in Berlin die Sicht.Kontakte 2023 mit über 30 Fachvorträgen und Workshops statt. Neben gebündelter Fortbildung soll die dreitägige Veranstaltung von IVBS, VDCO und ZVA reichlich Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Networking bieten.

  • Sea2see: Stiftung weitet Engagement aus

    Die Sea2see Foundation, die Stiftung hinter der Recycling-Brillenmarke Sea2see, weitet ihre Müllsammel- und Säuberungsaktivitäten neben Ghana auch auf weitere Länder aus.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik: August 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im August 2025 in Deutschland 794 Augenoptiker als arbeitslos und 1.215 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern stieg damit um 3,7% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.