Anzeige
MIDO (Banner)
| |

WVAO: Kontinuität und neue Impulse für die Verbandsarbeit

Der neue Vorstand der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie, (von links): Stefanie Wöhrle, Hartmut Glaser, Vera Pfeifer, Frank Wersich und Sabine Schlicht
Der neue Vorstand der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie, (v.l.): Stefanie Wöhrle, Hartmut Glaser, Vera Pfeifer, Frank Wersich und Sabine Schlicht. Bild: WVAO

Vorstandswahlen bestätigen Vera Pfeifer im Amt als Vorsitzende

Mit Blick auf die zukünftigen Aufgaben setzt die WVAO auf Kontinuität und frische Impulse, um die Interessen ihrer Mitglieder weiter erfolgreich zu vertreten. In der Mitgliederversammlung am 28. April wurde Vera Pfeifer erneut für die Dauer von drei Jahren in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

Die Versammlung wählte zudem einstimmig die neuen Stellvertreter Stefanie Wöhrle aus Asperg sowie Frank Wersich aus Baden-Baden. Darüber hinaus wurde Oliver Buck zum neuen Tagungsreferenten ernannt. Für den Ehrentratsbeirat wurden Heinz Hübscher sowie die Kassenprüfer Beatrix Maiwald, Ralf Hurlin und Peter Marzen bestätigt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen zeigt sich erfreut über die engagierte Mitarbeit ihres ehrenamtlichen Teams und gratuliert den Gewählten zu ihren Ämtern.

Quelle: WVAO

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Akademie-Kalender 2023 verfügbar

    Der neue Akademie Kalender von Oculus ist erhältlich und gibt wie üblich einen praktischen Überblick über das umfangreiche Weiterbildungs-Angebot des Unternehmens. Neben neuen Seminaren für Augenoptiker und Optometristen sollen auch kompakte Videclips für Aufklärung und Unterhaltung sorgen.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik im November 2024

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im November 2024 in Deutschland 565 Augenoptiker als arbeitslos und 1.045 als arbeitsuchend gemeldet. Die gemessene Arbeitslosigkeit stieg damit um 2,9% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Coopervision: App für Augenoptik/Optometrie-Studierende

    Der Kontaktlinsenanbieter Coopervision launcht die neue App „OptiStudent“. Das soll Studierenden der Augenoptik/Optometrie unter anderem den Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten aus den Bereichen Augenheilkunde, Myopie-Management, Presbyopie und Astigmatismus ermöglichen.

  • Jochen Pülz im Alter von 82 Jahren verstorben

    Die Augenoptik hat einen Visionär und prägenden Kopf der letzten Jahrzehnte verloren. Jochen Pülz ist am 27. Januar 2025 mit 82 Jahren verstorben. Im Nachruf blicken seine Weggefährten von Euronet auf das Schaffen von Jochen Pülz zurück.

  • HS Aalen: Ausrichtung auf European Diploma Optometry-Niveau

    Der berufsbegleitende Optometrie-Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen startet am 16. August 2024 angepasst ins neue Studienjahr und wurde dafür noch exakter auf das European Diploma Optometry (EDO)-Niveau ausgerichtet.