Anzeige
MIDO (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Beitritt zu ophthalmologischer Community

Engagiertes Team, das als Symbol zur Zusammenarbeit die Hände zusammenlegt
EssilorLuxottica schließt sich der CCOI an. Die Initiative stärkt Kooperationen für Forschung und Innovation in der Augenheilkunde. Symbolbild: Iakobchuk/Envato

Unternehmen engagiert sich in globaler Initiative zur Förderung der Augengesundheit

EssilorLuxottica ist der Collaborative Community on Ophthalmic Innovation (CCOI) beigetreten, um die Initiative in Bereichen wie Diagnostik, Behandlung und datengestützte Augenmedizin zu stärken.

Die CCOI konzentriert sich darauf, bei Themen wie Myopie, altersbedingte Makuladegeneration, Glaukom und dem Einsatz von KI wissenschaftliche Erkenntnisse in praxisnahe Lösungen für die Augenheilkunde umzusetzen. Globale Standards und evidenzbasierte Innovationen werden gezielt vorangetrieben. Dafür vereint die internationale Plattform Patienten, Ärzte, Forscher, Behörden und die Industrie.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

EssilorLuxottica bringt fortan seine Expertise in optischer Ingenieurskunst und digitale Gesundheitslösungen ein. Auch Heidelberg Engineering, Teil der Unternehmensgruppe, unterstützt mit Kompetenzen in Bildgebung und Datenanalyse. 

Ähnliche Beiträge

  • Low Vision Kreis: Vorsitzender verstorben

    Der erste Vorsitzende des Low Vision Kreis e.V., Augenoptiker und Low Vision-Experte Jörg Windler (6.11.1958 – 1.2.2024), wurde plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen. Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer nehmen die Mitglieder im Nachruf Abschied.

  • Rottler: Augenoptik-Assistenten erhielten Zertifikate

    Die Rottler-Akademie hat am 13. März 2023 den neun neuen Assistenten/-innen der Augenoptik (IHK) bei einer feierlichen Übergabe in der Rottler-Zentrale in Neheim ihre Zertifikate übergeben. Der Lehrgang ist eine Kooperation mit dem IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland.

  • Zeiss: Zweistelliges Umsatzwachstum in erster Jahreshälfte

    Die Zeiss Gruppe konnte das zweistellige Umsatzwachstum trotz herausforderndem Marktumfeld in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 fortsetzen. Der erzielte Umsatz in Höhe von 5.304 Millionen € entspricht einem Anstieg von 10% im Vergleich zum Vorjahr.

  • Johnson & Johnson Vision: Duale Kunden im Fokus

    Mit seiner neuen Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen rückt Johnson & Johnson Vision Gleitsichtbrillen-Träger als duale Kunden in den Fokus. Anpassende Augenoptiker sollen diese von Kontaktlinsen überzeugen und langfristig an ihr Geschäft binden.