Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rudy Project: Limitierte Titanbrille zum 40-jährigen Jubiläum

Performance 40 als limitierte Titan-Sportbrille von Rudy Project
Die Performance 40 als limitierte Titanbrille zum runden Jubiläum. Bild: Rudy Project

Neuauflage eines historischen Sportbrillenmodells mit 3D-Druck-Technik

Genau 40 Jahre nach der Einführung bringt Rudy Project eine Neuinterpretation seines frühen Sportbrillenmodells auf den Markt. Die „Performance 40“ getaufte Brille erscheint in einer limitierten Serie von 100 nummerierten Exemplaren.

1986 präsentierte das Unternehmen erstmals das Modell „Super Performance“, das durch den WM‑Sieg des Radprofis Moreno Argentin in Colorado Springs internationale Aufmerksamkeit erhielt. Dieses Ereignis gilt zugleich auch als Meilenstein in der Markenentwicklung des 1985 von Rudy Barbazza gegründeten Unternehmens, das im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Zum Jubiläum gibt es nun die „Performance 40“. Sie verfügt über einen im 3D-Druck gefertigten Titanrahmen, der innen hohl ist. Das Modell wiegt 36 Gramm, hat eine torische Linse, einen verstellbaren Nasensteg und wird in Metallic‑Grau angeboten. Die Brille ist ausschließlich online erhältlich.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Marogna ist neue Stil- und Produkt-Chefin

    Marcolin hat Lara Marogna zum neuen Group Style & Product Development Director ernannt. Sie wird das Management und die Entwicklung der Brillenkollektionen verantworten und direkt an CEO Fabrizio Curci berichten.

  • Zeiss: Webinar zu Myopie und Prävalenz

    Am heutigen Mittwochabend findet das erste Webinar einer neuen Reihe von Zeiss Vision Care und Zeiss Medizintechnik statt. Den Auftakt macht Prof. Dr. Hakan Kaymak mit dem Thema „Myopie – Epidemiologie und Prävalenz“.

  • Wetzlich: Bekenntnis zu Deutschland im Jubiläumsjahr

    Das neue Jahr steht bei Wetzlich ganz im Zeichen eines Jubiläums: „90 Jahre Wetzlich“ heißt es 2025. Zeit für den Brillenglashersteller mit Freude und Tatendrang in die Zukunft zu blicken – und weiter auf den Standort nahe Düsseldorf und „Made in Germany“ zu setzen

  • Leica Eyecare: Brillengläser Made in Germany

    Die Welt so echt wie möglich sehen Leica Eyecare hatte im vergangenen Jahr seine erste eigene Produktionsstätte für Brillengläser in Heuchelheim bei Wetzlar eröffnet. Ein bedeutender Schritt für das Traditionsunternehmen, das bisher vorrangig für seine hochwertigen Kameras bekannt war. „Made in Germany“ gewinnt dadurch eine neue Dimension, da Leica seine jahrhundertelange Expertise in optischer Präzision…