Anzeige
|

Bausch + Lomb: Zuwachs im „Ultra“-Portfolio

Packung der neuen „Ultra One Day Multifocal“-Kontaktlinsen von Bausch + Lomb
Bild: Bausch + Lomb

Neue multifokale Tageslinsen aus Silikon-Hydrogel

Bausch + Lomb hat auf der Messe Opti 2026 die Markteinführung seiner multifokalen Tageskontaktlinse aus Silikon-Hydrogel vorgestellt. Die Linse trägt den Namen „Ultra One Day Multifocal“ und kombiniert Technologien für Feuchtigkeit, Komfort und ein progressives Sehdesign.

Die Kontaktlinsen sollen Menschen mit beginnender Presbyopie unterstützen, deren Seh- und Nutzungsanforderungen sich im Alter verändern. Zum Launch der Neuheit verwies der Kontaktlinsenhersteller auf interne Untersuchungen, wonach ein Großteil der Kontaktlinsenträger mit beginnender Presbyopie Einschränkungen bei Hobbys und Alltagsaktivitäten wahrnehme. Dies sei auch dem zunehmenden intensiven Gebrauch digitaler Geräte geschuldet.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Menschen, die bereits Kontaktlinsen tragen, möchten auch mit über 40 Jahren weiterhin einen aktiven Lebensstil führen. Und Untersuchungen zeigen, dass 80 Prozent davon überzeugt sind, dass Kontaktlinsen ihr modernes, multimediales Leben besser begleiten könnten“, so Yang Yang, Präsidentin von Vision Care, Bausch + Lomb.

Das progressive Drei-Zonen-Design der Kontaktlinse basiert auf klinischen Daten zu unterschiedlichen Sehentfernungen. Laut Hersteller soll es fließende Übergänge zwischen Nah-, Zwischen- und Fernsicht ermöglichen und Eigenschaften wie Sauerstoffdurchlässigkeit, Handhabungsfreundlichkeit und integrierter UV-Schutz vereinen.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica und Meta: Partnerschaft verlängert

    EssilorLuxottica hat seine Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Im Rahmen dessen werden die Unternehmen bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um Wearables zu entwickeln.

  • Kind: Dänen übernehmen deutsches Familienunternehmen

    Der aus Dänemark stammende Hörgeräte- und Technologiekonzern Demant wird die in den Bereichen Hörakustik und Augenoptik international tätige Kind-Gruppe in der zweiten Jahreshälfte 2025 übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft wurde erzielt und von beiden Unternehmen bestätigt.

  • EssilorLuxottica: Spielerischer Seh-Check im SOS-Kinderdorf

    Als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. sensibilisiert die EssilorLuxottica-Gruppe mit spielerischen Seh-Olympiaden und Screenings seit 2019 Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen. Die jüngste Aktion fand am 8. November im Familienzentrum des SOS-Kinderdorf e.V. in Frankfurt Sossenheim statt.

  • Coopervision: Kundenzufriedenheitsumfrage gestartet

    Noch bis zum 25. Oktober 2022 läuft die am 11. Oktober gestartete Kundenzufriedenheitsumfrage von Coopervision. Auf der Website des Unternehmens kann der augenoptische Fachhandel zum zweiten Mal in diesem Jahr Produkte und Leistungen des Kontaktlinsenherstellers bewerten.