Anzeige
| |

Brillen-Profi: Gründungsworkshop für Augenoptiker

Geschäftsleute während eines Workshops
Brillen-Profi veranstaltet wieder seinen etablierten Workshop für Existenzgründer in der Augenoptik. Bild: Envato/GeorgeRudy

Seminar in Ulm thematisiert professionelle Vorbereitung zur Selbständigkeit

Brillen-Profi bietet erneut einen eintägigen Gründungsworkshop für Augenoptiker an, der praxisnah auf die Vorbereitung einer Unternehmensgründung eingeht. Das Seminar richtet sich an Personen, die ein eigenes Geschäft planen, eine Übernahme vorbereiten oder sich in den ersten beiden Jahren ihrer Selbständigkeit befinden. 

Unternehmensberater Gerd Philipp Ruiner begleitet die Teilnehmenden am 8. April in Ulm durch wesentliche Schritte der Gründungsplanung. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Marktanalyse, Geschäftsplanung, Führungskompetenzen sowie betriebswirtschaftliche Grundlagen. Brillen-Profi betont, dass die Teilnahme an dem etablierten Format auch unabhängig von einer Partnerschaft mit dem Serviceverbund möglich ist.

Ähnliche Beiträge

  • Die Schulsport-Brille

    Unfälle mit Verletzungen beim Schulsport passieren schnell und häufig. Oft werden sie verursacht durch schlechtes Sehen oder der Brille selbst. Vom Augenoptiker angepasste schulsport-taugliche Brillen fördern die sportliche Leistungsfähigkeit und minieren solche Risiken ungemein.

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.

  • Pro Optik: 195 Flächen in Deutschland erreicht

    Pro Optik setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort. So hat das Unternehmen mit der Eröffnung weiterer Augenoptik- bzw. Hörakustikfilialen kürzlich die Marke von 195 Flächen in Deutschland erreicht.

  • Hoya: Sicheres Sehen am Arbeitsplatz

    Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya stellt ein umfassendes Arbeitsschutzbrillenangebot nach der gültigen Norm EN 166 vor. Damit sollen Arbeitgeber der weit verbreiteten Verpflichtung zum Tragen von Arbeitsschutzbrillen nachkommen können.