Anzeige
| |

Topcon: Neue Führungskräfte übernehmen Schlüsselpositionen

Torsten Pötzsch als Marketing Manager bei Topcon Deutschland Medical
Torsten Pötzsch verantwortet jetzt das Marketing bei Topcon. Foto: Topcon

In den Bereichen Marketing, Service und Vertrieb

Topcon Deutschland Medical hat zum Jahresbeginn mehrere Schlüsselpositionen neu besetzt. Das Unternehmen verstärkt damit die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Seit September 2025 ist Torsten Pötzsch als Marketing Manager tätig. Er verantwortet die strategische und operative Ausrichtung der Marketingaktivitäten. Pötzsch verfügt über berufliche Erfahrung in Markenführung, digitaler Kommunikation und B2B-Marketing. Sein Schwerpunkt liegt auf einer einheitlichen Markenpositionierung.

Stefan Hünerbein als Head of Sales Germany bei Topcon Deutschland Medical
Stefan Hünerbein. Foto: Topcon

Seit November 2025 leitet Stefan Hünerbein als Head of Sales Germany die Vertriebsaktivitäten. Er bringt Erfahrung aus der Augenoptik und dem Vertrieb medizinischer Systeme mit. Sein Fokus liegt auf der Betreuung bestehender Kunden sowie der Zusammenarbeit mit Augenärzten, Kliniken und Fachhändlern.

Patrik Stoll als Head of Service bei Topcon Deutschland Medical
Patrik Stoll. Foto: Topcon 

Ebenfalls seit November 2025 ist Patrik Stoll als Head of Service tätig. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Ophthalmologie und im technischen Service verantwortet er die Weiterentwicklung der Serviceorganisation. Zu seinen Aufgaben gehören effiziente Abläufe und ein zuverlässiger technischer Support.

Fokus auf stabile Kundenbeziehungen, Servicequalität und Marktposition

Mit den neuen Personalien will das Unternehmen eigenen Angaben nach seine operative Struktur stärken und zentrale Geschäftsbereiche weiterentwickeln. Zudem sollen die Veränderungen die Marktposition in Deutschland langfristig sichern und weiter ausbauen.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Jetzt auch mit Brillen-Abo

    Mister Spex erweitert sein Angebot um ein abonnementbasiertes Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen. „Mister Spex Switch“ ist ab sofort in allen 65 Stores in Deutschland verfügbar und soll Kunden „maximale Flexibilität beim Brillenkauf“ ermöglichen.

  • Alcon setzt auf den Standort Deutschland

    Mit einem großen Innovationsfest feierte Alcon am 19. September 2023 in Großwallstadt den Abschluss seiner Innovations-Initiative mit 600 Millionen € und 600 neuen Arbeitsplätzen in Deutschland. Mit dabei: Mitglieder des globalen Führungsteams, Bürgermeister, Kreisrat und Ministerpräsident.

  • Amparex und Ipro: Firmierung zu EVEX Deutschland GmbH

    Amparex und Ipro werden zur Evex Deutschland GmbH. Beide Marken bleiben bestehen und betreuen weiterhin rund 6.000 Fachgeschäfte in Augenoptik und Hörakustik. Ein gemeinsamer Standort im Raum Stuttgart ist geplant.

  • Oakley: Statements auf dem Laufsteg

    15 Absolventen der Akademie für Mode & Design in Hamburg präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten.

  • Silhouette: Austria’s Leading Company 2022

    Die Silhouette Group zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen Österreichs. Anfang Oktober wurde der Brillenhersteller im Palais Kaufmännischer Verein als Austria’s Leading Company 2022 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.