Anzeige
MIDO (Banner)

Hochschule Aalen: Alumni-Event in Benediktbeuern

Oktoberfest und internationales Rednerprogramm

Am 2. und 3. Juli 2022 referieren weltweit anerkannte Experten für Optometrie im bayrischen Benediktbeuern auf der Alumnifeier der Hochschule Aalen. So wird die im Aalener Masterstudiengang engagierte und beliebte Professorin Bina Patel (New England College of Optometry, Boston) einen Vortrag über die periphere Netzhautdegeneration halten. Prof. Graham Erickson vom College of Optometry/Pacific University, Oregon teilt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Strabismus vor.

Für die Aalener ist es zudem eine ganz besondere Ehre, dass auch Prof. Dr. Frank Schaeffel von der Universität Tübingen der Einladung des Vorsitzenden des Alumni-Vereins, Georg Scheuerer, folgt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Der Alumniverein Aalen Friends of Optometry e.V. hat sich mit seinem Weiterbildungsprogramm anlässlich der 20-Jahr-Feier des berufsbegleitenden Masterstudiengangs M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) selbst übertroffen,“ teilt Prof. Dr. Anna Nagl von der HS Aalen mit und fügt hinzu: „Am Samstagabend findet – organisiert von Absolventen für Absolventen – wenn schon dank des unglaublichen Engagements von Prof. Dr. h.c. Dietmar Kümmel im Kloster Benediktbeuern in Bayern gefeiert wird, ein ‚Oktoberfest‘ statt, an dem sicherlich aber nicht nur auch die US-amerikanischen Gäste sehr viel Freude haben werden.“

Weitere Informationen zum zweitätigen Programm und Anmeldung unter: www.optometry-friends.com/alumni-meeting-2022

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Profi: Unternehmertage 2022

    Rund 150 Teilnehmer machten sich Anfang Oktober auf den Weg ins Kloster Irsee, wo sie bei den Brillen-Profi-Unternehmertagen 2022 ein volles Programm erwartete. Spannende Vorträge, wegweisende Diskussionen aber auch Training für die Lachmuskulatur wurde geboten.

  • In eigener Sache: FOCUS ist auf der Opti 2026

    Drei Messetage mit Branchentrends und Networking auf der Opti 2026: Als Fachzeitschrift ist FOCUS erneut mit einem eigenen Stand vertreten, wenn in München Neuheiten und Trends der augenoptischen Branche präsentiert werden.

  • Opti 2024: Digitale Plattform für ganzjähriges Networking

    Ergänzend zur Opti 2024 in München wird die Fachmesse ab sofort von der digitalen Netzwerk-Plattform „Opti Connect“ flankiert. Das soll nach dem Willen des Veranstalters GHM ganzjährige Interaktionen zwischen Besuchern und Ausstellern sowie eine noch gezieltere Messeplanung ermöglichen.