Anzeige
CooperVision (Banner)

JF Rey: Brillenkollektion mit Videospielentwickler

Aufsehenerregendes Brillendesign inspiriert von der Gaming-Welt

Das französische Brillenlabel Jean-François Rey und der berühmte japanische Videospieldesigner Hideo Kojima (u.a. „Metal Gear Solid“) bringen eine neue Brillenkollektion auf den Markt, die sich durch ein außergewöhnliches, futuristisch angehauchtes Design auszeichnet. Inspiriert ist die Kollektion durch das Videospiel „Death Stranding“.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Linie besteht aus vier neuen Korrektions- und Sonnenbrillenmodellen, darunter zwei Korrektionsfassungen mit Sonnenbrillenclips, ein Sonnenbrillenmodell mit Muschel und eine 3D-Sammlermaske („Ludens Mask“). Das im 3D-Druckverfahren (SLS-Technologie) hergestellte Flaggschiff der Kollektion wird in einer limitierten und nummerierten Serie für Spielefans und Fans der Marke angeboten.

Im 3D-Druckverfahren hergestellter Hingucker: „Ludens Mask“. Bilder: JF Rey
Im 3D-Druckverfahren hergestellter Hingucker: „Ludens Mask“. Bilder: JF Rey
Das Modell HKxJF01 ist eine vollständig handgefertigte Fassung aus Metall und Acetat, deren Originalität im Design des Sonnenclips liegt.
Das Modell HKxJF01 ist eine vollständig handgefertigte Fassung aus Metall und Acetat, deren Originalität im Design des Sonnenclips liegt.

Ähnliche Beiträge

  • Nika Optics: Michael Seibel kehrt als Geschäftsführer zurück

    Getreu dem Motto „Back to the roots“ kehrt Michael Seibel als Geschäftsführer zurück zu Nika Optics. Bereits seit 2011 war er als Nika-Außendienstmitarbeiter und seit 2014 als Geschäftsführer für das Unternehmen mit Sitz in Winningen (bei Koblenz) tätig.

  • Rupp + Hubrach: Sehtestaktion mit der Lebenshilfe Bamberg

    Rupp + Hubrach (R+H) hat Ende November am Bamberger Firmensitz zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“ organisiert. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen und ihre Augen fachkundig untersuchen lassen.

  • Safilo: Lizenzabkommen mit Levi Strauss erneuert

    Safilo und Levi Strauss & Co. geben die Erneuerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für Brillen der Marke Levi’s bekannt. Die neue Vereinbarung sichert die weitere Zusammenarbeit beider Unternehmen bis mindestens Ende 2029.

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.

  • J.F. Rey: 40 Jahre Brilleninnovationen

    Von den Anfängen in Marseille im Jahr 1985 bis zur internationalen Anerkennung als Brillenschmiede mit Gespür für Trends hat J.F. Rey immer den Blick über den Tellerrand gewagt. In diesem Jahr steht nun das 40-jährige Jubiläum auf dem Programm.

  • Ganzheitliche Sehberatung – Sportbrillen von Rudy Project

    (Anzeige) Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren und Joggen haben weiter an Attraktivität dazugewonnen. Nur ein geringer Anteil derer trägt eine passende Sportbrille oder eine Sport­brille in seiner Sehstärke. Die Bedarfsanalyse für eine Sportbrille sollte fester Bestandteil einer ganzheitlichen Sehberatung sein.