Anzeige
MIDO (Banner)

Lindberg: Brillen entstanden über Jahrtausende

Sonderkollektion aus 6.000 Jahre altem Eichenholz

Lindberg stellt eine limitierte Sonderedition vor, die auch aufgrund der Seltenheit des Materials zu einer der bislang exklusivsten Kollektionen des Brillenherstellers zählt.

Jede Brillenfassung wird von Hand aus dem Holz einer Mooreiche angefertigt, die 1950 auf der dänischen Insel Møn entdeckt wurde, und laut Dänischem Nationalmuseum über 6.000 Jahre alt sein soll.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Es wird geschätzt, dass der Baum zwischen 4.500 und 7.800 v. Chr. im Moor unterging. Die konservierenden Eigenschaften des Moores haben zu einer langsamen Alterung des Holzes geführt, wodurch es eine einzigartige Färbung erhielt, die sich erst über Jahrhunderte entwickelt.

Kombination von Edelholz mit Büffelhorn und Titan

Das Eichenholz ist das sichtbare Hauptmerkmal der Front und wird auf dem aus mehreren Schichten bestehenden Büffelhorn angebracht, das als Träger dient.

Bild: Lindberg
Bild: Lindberg
Bild: Lindberg
Bild: Lindberg

Ähnliche Beiträge

  • Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

    Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

  • Safilo: Carrera Smart Glasses mit Amazons Alexa

    Safilo und Amazon kündigen die Einführung einer neuen Smart Glasses-Lösung an, die das italienische Design des Brillenkonzerns mit der Alexa-Technologie des US-amerikanischen Tech-Giganten in zwei Brillenfassungen vereint. Als Marke für die Kooperation wurde Carrera ausgewählt.

  • Rolf: Zweifach für CSE-Award der Mido nominiert

    Die für Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit bekannte österreichische Brillenmanufaktur Rolf wurde zweimal für den begehrten CSE (Certified Sustainable Eyewear) Award nominiert, der im Rahmen der Branchenmesse Mido in Mailand verliehen wird.

  • Nirvan Javan: Spende für Erdbebenopfer in Marokko

    Angesichts des Erdbebens in Marokko zeigt sich Nirvan Javan zutiefst betrübt über die Verwüstungen in dem Gebiet. Um einen Beitrag zu den Hilfsbemühungen zu leisten, werden alle Einnahmen aus dem Verkauf einer Sonderedition gespendet, teilte das Unternehmen jetzt mit.

  • De Rigo: Andrea Marzaro ist neuer Managing Director

    De Rigo ernennt Andrea Marzaro zum Managing Director für die Region DACH. Der branchenerfahrene Manager soll die Expansion des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen und die Eingliederung der Rodenstock Eyewear in das restliche Unternehmen begleiten.