Anzeige
CooperVision (Banner)

Lindberg: Brillen entstanden über Jahrtausende

Sonderkollektion aus 6.000 Jahre altem Eichenholz

Lindberg stellt eine limitierte Sonderedition vor, die auch aufgrund der Seltenheit des Materials zu einer der bislang exklusivsten Kollektionen des Brillenherstellers zählt.

Jede Brillenfassung wird von Hand aus dem Holz einer Mooreiche angefertigt, die 1950 auf der dänischen Insel Møn entdeckt wurde, und laut Dänischem Nationalmuseum über 6.000 Jahre alt sein soll.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Es wird geschätzt, dass der Baum zwischen 4.500 und 7.800 v. Chr. im Moor unterging. Die konservierenden Eigenschaften des Moores haben zu einer langsamen Alterung des Holzes geführt, wodurch es eine einzigartige Färbung erhielt, die sich erst über Jahrhunderte entwickelt.

Kombination von Edelholz mit Büffelhorn und Titan

Das Eichenholz ist das sichtbare Hauptmerkmal der Front und wird auf dem aus mehreren Schichten bestehenden Büffelhorn angebracht, das als Träger dient.

Bild: Lindberg
Bild: Lindberg
Bild: Lindberg
Bild: Lindberg

Ähnliche Beiträge

  • Woodys: Zu Halloween die dunkle Seite in sich wecken

    Kurz vor Halloween bringt Woodys eine limitierte Sonnenbrille auf den Markt, die sich für all jene eignet, die zu dem schaurig-spaßigen Anlass besonders auffallen möchten. „Shadow“ nennt sich passenderweise die Sonnenbrille mit schwarzer Fassung und hellen Blitzen.

  • Safilo: Erstmals Brillen von Luxusschuhmarke Stuart Weitzman

    Safilo und das für seine Luxusschuhe bekannte New Yorker Label Stuart Weitzman gehen jetzt gemeinsame Wege. Die Basis dafür ist eine neue Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Brillenkollektionen.

  • Blackfin: Trauer um Gründerin Maria Luisa Pramaor

    Das italienische Brillenlabel Blackfin trauert um Maria Luisa Pramaor, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens im Jahr 1971 beteiligt war. Sie verstarb am Freitag, den 22. September im Alter von 77 Jahren. Ein Nachruf von Geschäftsführer Nicola Del Din.