Anzeige
MIDO (Banner)

Rodenstock: Eyewear-Kollektion mit innovativen Technologien

Erstmals auch mit umweltfreundlichem Acetat

Bei seiner diesjährigen Eyewear-Kollektion legt Rodenstock einen besonderen Fokus auf technische Details und innovative Technologien. Mit den drei Segmenten der Kollektion greift das Unternehmen das Leitthema „Engineered Purism“ auf: New Heritage zeigt moderne und außergewöhnliche Produktkonzepte, die auf das Know-how aus mehr als 140 Jahren Erfahrungen bei Brillenfassungen zurückgreifen.

Rodenstocks Innovationskraft kommt im Lite Tec-Segment zum Vorschein. Die modernen und minimalistischen Fassungen stehen für technische Performance, einen reduzierten Materialeinsatz, Leichtigkeit und Individualisierung. Die Essentials präsentieren sich mit vielseitigen und zeitlosen Styles, die für jeden Typ, die passende Fassung bieten und mit zukunftsweisenden Technologien hergestellt werden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Eco-Friendly Acetate Konzept – für eine nachhaltigere Zukunft

Als absolutes Novum präsentiert Rodenstock eine Fassungsserie, die komplett aus umweltfreundlichem Acetat hergestellt ist. Für die Produktion wird hierbei auf natürliche Rohstoffe ohne fossile Ressourcen zurückgegriffen. Ferner werden ausschließlich natürliche Weichmacher verwendet, weshalb die Fassungen in weniger als drei Monaten biologisch abbaubar sind.

Auch bei der Verpackung geht der Brillenhersteller neue Wege und achtet auf eine plastikreduzierte Lieferkette. Die Fassungen werden deshalb in einer recyclebaren Papierbox und einem Mikrofaserbeutel aus recycelten PET-Flaschen angeliefert.

Das Bold Konzept – starke Kontraste treffen auf feine Details. Bild: Rodenstock
Das Bold Konzept – starke Kontraste treffen auf feine Details. Bild: Rodenstock

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Emporio Armani goes green

    Anlässlich des World Ocean Day 2023 am 8 Juni kündigt die EssilorLuxottica-Marke Emporio Armani an, mit einer nachhaltigen Brillenkollektion ihr Engagement zur Reduzierung fossilbasierter Stoffe auch im Eyewear-Bereich fortsetzen zu wollen.

  • Safilo: Carrera-Brillen zum Coachella-Festival

    Carrera ist eine exklusive Brillenpartnerschaft mit Coachella Valley Music and Arts Festival eingegangen. Damit ist die Marke aus dem Hause Safilo die einzige Brillenmarke, die in ein paar Tagen auf dem Festivalgelände des Hype-Events in der Wüste Kaliforniens vorgestellt wird.

  • Götti: Showroom in Luzern für Randlos-Kollektion

    Götti hat in Luzern einen neuen Showroom eröffnet, der sich ganz einer Randlos-Kollektion des Brillenherstellers widmet. Der Ausstellungsraum im Brand-Store des Unternehmens soll Besuchern einen Einblick in die Herstellung und die gestalterischen Konzepte dahinter bieten.

  • Wetzlich: Neues phototropes Brillenglas

    Wetzlich Optik-Präzision findet, dass phototrope Brillengläser hierzulande noch richtig so richtig populär geworden sind, obwohl es sie schon seit rund 60 Jahren gibt – und will das mit einem neuen Angebot in dem Segment ändern.

  • De Rigo: Neue Lizenzvereinbarung

    De Rigo gab eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen für die Marke Gap in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien bekannt.

  • Eschenbach: Eine Brille für den Helm

    Helme kommen heute sehr selbstverständlich zum Einsatz, sei es beim E-Scooter-Fahren, Skaten oder Skifahren. Die richtigen Brillen dafür müssen besonderen Anforderungen genügen. Bei Eschenbach wurde jetzt die Entwicklung der sogenannten „Fliegersonderbrille“ zum Vorbild für neue Kollektionen moderner Helmbrillen.