Anzeige
CooperVision (Banner)

EssilorLuxottica: Neues Mitglied im Verwaltungsrat

Virginie Mercier Pitre ersetzt Juliette Favre

Der Verwaltungsrat von EssilorLuxottica hat in seiner gestrigen Sitzung Virginie Mercier Pitre als neues Mitglied berufen. Dieser Schritt erfolgt im Anschluss an ihre kürzliche Ernennung zur neuen Präsidentin der Valoptec Association, der unabhängigen Vereinigung der Mitarbeiteraktionäre von EssilorLuxottica. Ihre Ernennung zum Mitglied des Verwaltungsrats wird den Aktionären auf der nächsten Hauptversammlung von EssilorLuxottica am 25. Mai 2022 zur Bestätigung vorgelegt. Mit ihrem Eintritt in den Verwaltungsrat wird Mercier Pitre auch Mitglied des CSR-Ausschusses sein.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Virginie Mercier Pitre ist derzeit VP Commercial Europe bei Essilor. Sie wurde vom Valoptec-Vorstand zur neuen Präsidentin des Verbandes am 15. Dezember 2021 ernannt. Im Verwaltungsrat ersetzt sie Juliette Favre, die von 2015 bis 2021 Präsidentin der Valoptec Association war und drei Amtszeiten im Valoptec-Verwaltungsrat absolviert hat, was der Satzung der Vereinigung entspricht. Der Verwaltungsrat von EssilorLuxottica dankt Juliette Favre für ihre bedeutenden Beiträge in den vergangenen sechs Jahren und wünscht ihr für ihre weitere Karriere im Unternehmen alles Gute.

Die neue Präsidentin der Valoptec Association Virginie Mercier Pitre wurde nun auch als neues Mitglied in den EssilorLux-Verwaltungsrat berufen. Bild: EssilorLuxottica
Die neue Präsidentin der Valoptec Association Virginie Mercier Pitre wurde nun auch als neues Mitglied in den EssilorLux-Verwaltungsrat berufen. Bild: EssilorLuxottica

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Übernahme der Optegra Ophthalmologie-Plattform

    EssilorLuxottica und MidEuropa haben bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung über die Übernahme von Optegra durch EssilorLuxottica geschlossen haben. Optegra ist eine schnell wachsende und hochintegrierte Ophthalmologie-Plattform, die in fünf europäischen Märkten tätig ist.

  • Rodenstock Gruppe: Neuausrichtung von Optovision

    Rodenstock treibt die Neuausrichtung der Unternehmensgruppe weiter voran. Nun wurde bekanntgegeben, dass auch die Brillenglasfertigung von Optovision (Langen, Hessen) hauptsächlich nach Tschechien verlagert wird, „zur nachhaltigen Zukunftssicherung der Gruppe“, wie Rodenstock betont.

  • Rolf: Auszeichnung für nachhaltige Brillenkollektion

    Die Tiroler Brillenmanufaktur Rolf wurde mit dem Materialica Design + Technology Award ausgezeichnet. Die neue Wire-Brillenkollektion, die im 3D-Druck aus der Rizinusbohne entsteht, überzeugte die Fachjury und erzielte in der Kategorie „Product“ den ersten Platz.

  • Rodenstock: Wissen schafft Durchblick

    Die Rodenstock Akademie schult pro Jahr mehr als 1000 Teilnehmer und ist damit einer der bedeutendsten Weiterbildungsanbieter in der augenoptischen Branche.

  • OBE: Expansion mit neuer Fertigungsstätte in Italien

    OBE, ein Hersteller von Präzisionskomponenten für die Brillenindustrie mit Sitz in Ispringen, weitet seine Aktivitäten auf Italien aus. Möglich macht das die Mehrheitsübernahme von OMM Srl., einem italienischen Hersteller von Komponenten für hochwertige Markenbrillen.