Anzeige
MIDO (Banner)
|

Oculus: „Top-Arbeitgeber 2022“

Im neuen Mittelstands-Ranking von Focus Business

In der jährlich im Auftrag von Focus Business durchgeführten Befragung unter Beschäftigen in Deutschland werden die „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ ermittelt. Die Firma Oculus Optikgeräte GmbH in Wetzlar ist Teil des Rankings für 2022 und darf sich zu den „Top-Arbeitgebern 2022“ des Mittelstandes zählen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Für das Ranking wird aus rund 40.000 Arbeitgebern mit Unternehmenssitz in Deutschland in 40 Branchen durch die unabhängige FactField GmbH eine „Top 4000-Liste“ über alle Branchen ermittelt. Die Datenerhebung wurde im Zeitraum vom 1. März 2021 bis 2. Mai 2021 durchgeführt. Die Firmengröße ist festgelegt von 11 bis 500 Beschäftigte. Die Auswertung wird prozentual zur Firmengröße ermittelt.

„Wir sind stolz, dass wir unter den Top-Arbeitgebern sind“, so die Geschäftsführung der Firma OCULUS. „Das geht nur mit einem hervorragenden und gut ausgebildeten Team. Jeder unserer Beschäftigten kann sich auf die Schulter klopfen, denn ohne sie hätten wir das nicht geschafft.“

Der Unternehmenssitz in Wetzlar. Bild: Oculus
Der Unternehmenssitz in Wetzlar. Bild: Oculus

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Brillenlizenz mit Dsquared2 verlängert

    Safilo und die Modemarke Dsquared2 geben die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb der Brillenkollektionen der Marke Dsquared2 bis Ende Dezember 2031 bekannt.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: Viele Stellen frei

    Die Zahlen für April 2022 Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im April 444 Augenoptiker als arbeitslos und 876 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 24,5% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (April 2021); die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker sank um 18,6%. Das…

  • Spectaris: Frühwarnsystem zu regulatorischen Fragen

    Der Industrieverband Spectaris weitet sein Angebot für die augenoptische Industrie mit einem Informationsforum aus, bei dem es um die Frühwarnung, Einordnung und den Austausch zu einem breiten Spektrum regulatorischer Fragen geht.