Anzeige
MIDO (Banner)

WVAO: Fünf neue Funktionaloptometristen

Erfolgreiche Prüflinge freuen sich über das Zertifikat

Unter der Leitung von WVAO-AK-Leiters Rüdiger Lenz, Fachreferent Andreas Berkmann und der Vorsitzenden Vera Pfeifer fand am 24. Oktober 2021 die erste Online-Prüfung zum „Anerkannten Fachberater für Funktionaloptometrie“ der Wissenschaftlichen Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO) statt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Nach der einstündigen erfolgreich absolvierten schriftlichen Prüfung folgte der theoretische Teil: Fallbesprechung mit praktischen Übungen. Zum erfreulichen Prüfungserfolg aller Teilnehmer gratuliert die WVAO auf das Herzlichste: Annika Appel, Martin Sachs-Ortner, Fabiéne Schreiber, Britta Schüler und Sabine Schwarz.

Diese 5 erfolgreichen Prüflinge sind nun „Anerkannter Fachberater für Funktionaloptometrie“: Annika Appel, Martin Sachs-Ortner, Fabiéne Schreiber, Britta Schüler und Sabine Schwarz. Bild: WVAO
Diese 5 erfolgreichen Prüflinge sind nun „Anerkannter Fachberater für Funktionaloptometrie“: Annika Appel, Martin Sachs-Ortner, Fabiéne Schreiber, Britta Schüler und Sabine Schwarz. Bild: WVAO

Ähnliche Beiträge

  • Spectaris: Neuer Branchenreport zur Augenoptik erschienen

    Spectaris und der ZVA haben den Branchenreport Branchenreport Augenoptik „Deutschland und die Welt: Märkte, Consumer und Trends 2024/2025“ veröffentlicht. Die Publikation enthält aktuelle Daten zur fehlsichtigen Bevölkerung, Kaufgewohnheiten und Ausgabebereitschaft.

  • Die augenoptische Fachkraft aus Marokko

    Bei Förster Optik in Weilheim gibt es nun eine neue Kollegin aus Marokko. Für den Betrieb und die Augenoptikerin Smahane El Mrabet bedeutet dieser Arbeitsplatz aber noch viel mehr. Er verdeutlicht, wie ein bayerischer Traditionsbetrieb und eine ausländische Fachkraft neue Wege für die Augenoptik aufzeigen.

  • ZVA: Positionspapier zur Sehhilfenversorgung veröffentlicht

    Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hat in Anbetracht eines erwartbaren Gesetzgebungsverfahrens zur Hilfsmittelversorgung in Deutschland ein Positionspapier mit dem Titel „Kurs halten. Vereinfachen. Stärken.“ herausgegeben.

  • ZVA: Solide Entwicklung der Augenoptikbranche in 2024

    Von einer „passablen Stabilität“ spricht der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA), wenn es um die wirtschaftliche Entwicklung der inhabergeführten Augenoptikbetriebe im Jahr 2024 geht. Auf der Opti in München (31.1. – 2.2.2025) wurden neue Zahlen genannt.

  • Opti 2024: Startschuss für den Sustainability Award

    Opti-Leiterin Cathleen Kabashi ruft einen neuen Nachhaltigkeits-Award für die Augenoptik-Branche ins Leben: „Mit dem Opti Sustainability Award greifen wir wichtige Entwicklungen innerhalb der Branche auf, beweisen uns andererseits als Impulsgeber. Es heißt für jeden einzelnen Branchenteilnehmer: Machen, statt reden.“