Anzeige
Menicon (Banner)

BVA: Prof. Bernd Bertram tritt aus Vorstand zurück

Abschied mit goldener Verdienstmedaille und als Ehrenvorsitzender

Eine wichtige Personalie wurde bei der Delegiertenversammlung des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands (BVA), die am 6. und 7. November online stattfand, bekanntgegeben: Prof. Dr. Bernd Bertram erklärte nach 22 Jahren im Vorstand des BVA seinen Rücktritt vom Amt des 2. Vorsitzenden. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz ehrte ihn die Delegiertenversammlung mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden und der Verleihung der goldenen Verdienstmedaille.

Der 1. BVA-Vorsitzende Dr. Peter Heinz fasste in seiner Laudatio zusammen, wie wichtig der scheidende 2. Vorsitzende für den Verband war. Für die gesundheitspolitischen Verbände und Organisationen war er das Gesicht des BVA, für den BVA und seine Mitglieder war er Kopf und Herz.

Dr. Bernhard Bambas wird Nachfolger

Zum neuen 2. Vorsitzenden des BVA wählten die Delegierten Dr. Bernhard Bambas, bisher weiteres Mitglied des Vorstands. Neu in den Vorstand wurde Daniel Pleger gewählt.

Die Goldene Verdienstmedaille des BVA erhält auch Dr. Martin Bresgen, der in den vergangenen 16 Jahren der Vorsitzende der Delegiertenversammlung war. Er kandidierte nicht erneut für das Amt. Die Delegierten wählten Dr. Karsten Paust zu seinem Nachfolger.

Zum Abschied nach 22 Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt: Prof. Dr. Bernd Bertram. Bild: BVA
Zum Abschied nach 22 Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt: Prof. Dr. Bernd Bertram. Bild: BVA
Dr. Bernhard Bambas ist jetzt 2. Vorsitzender des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands. Bild: BVA
Dr. Bernhard Bambas ist jetzt 2. Vorsitzender des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands. Bild: BVA

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2024: „Big Player“-Unternehmen wieder an Bord

    Drei „Power-Tage“ in vier vollen Hallen wünscht sich die GHM für die Opti 2024, die vom 12. bis 14. Januar 2024 in München stattfindet. Der Veranstalter hat nun mitgeteilt, dass Branchengrößen wie Zeiss, Coopervision oder Marcolin nach vorheriger Messe-Abstinenz wieder als Aussteller mit dabei sein werden.

  • VisionPlus Expo 2025 Dubai: Innovation und Networking

    Die Welt des augenoptischen Einzelhandels entwickelt sich rasant weiter, und die VisionPlus Expo 2025 ist der Ort, an dem diese Entwicklung im Mittelpunkt steht. Vom 17. bis 18. November 2025 findet die globale Fachmesse für Augenoptik im Dubai World Trade Centre statt.

  • WVAO: Gütesiegel Sehzentrum

    Eine neue Imagekampagne mit dem WVAO Gütesiegel „Sehzentrum“ zur Woche des Sehens wurde jüngst auf dem Online-Meeting der Sehzentrum-Partner beschlossen.