Anzeige
CooperVision (Banner)

Charmant Europe: Logistik zieht um

Optimiertes Logistikzentrum nahe Straßburg

Die Charmant Group hat ein zentrales britisches und europäisches Lager eingerichtet, um Synergien in der Region zu schaffen und einen verbesserten Logistikprozess zu ermöglichen. Alle Lager- und Logistikaktivitäten werden konsolidiert und in der deutsch-französischen Grenzregion in Willstätt, zwanzig Minuten von Straßburg entfernt, angesiedelt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Der Umzug erfordere ein hohes Maß an Koordination von Seiten der Charmant Group, teilt das Unternehmen mit. Daher werde es für eine kurze Zeitspanne zu einer Unterbrechung der Liefer- und Logistikdienste kommen. Diese soll sich auf ein absolutes Minimum beschränken und vom 15. bis 23. November dauern.

Lieferunterbrechungen werden so weit wie möglich reduziert

Während dieses Zeitraums könne es zu geringfügigen Unterbrechungen bei den Lieferungen kommen, die jedoch so weit wie möglich reduziert werden. Für etwaige Verzögerungen aufgrund der kurzen Umzugszeit bittet das Unternehmen um Verständnis. Der Retourenprozess und die Versandadresse bleiben trotz des Umzugs bis auf weiteres unverändert.

Das neue Logistikzentrum von Charmant in der deutsch-französischen Grenzregion in Willstätt. Bild: Charmant
Das neue Logistikzentrum von Charmant in der deutsch-französischen Grenzregion in Willstätt. Bild: Charmant

Ähnliche Beiträge

  • Rottler: Start der alljährlichen Sehtestwochen

    Mit Beginn der dunklen Jahreszeit rückt der sauerländische Traditionsoptiker Rottler die Augengesundheit einmal mehr in den Mittelpunkt. Im Rahmen der bundesweiten Aufklärungskampagne „Woche des Sehens“ startete das Unternehmen die Sehtestwochen, die bei einem sicheren und unfallfreien Herbst und Winter helfen sollen.

  • Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

    Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

  • Alcon: Sortiment erweitert

    Alcon führt Systane Ultra ohne Konservierungsmittel und Systane Hydration ohne Konservierungsmittel im augenoptischen Fachhandel ein.

  • Safilo: Marc Jacobs-Lizenz verlängert

    Die Safilo Group und die amerikanische Modemarke Marc Jacobs haben ihren mehrjährigen globalen Lizenzvertrag für Brillen der Marke Marc Jacobs vorzeitig und langfristig erneuert. Die Lizenzpartnerschaft läuft nun bis Ende 2031.

  • Menicon: Neuer Lipidreiniger

    Menicon erweitert sein Sortiment an Kontaktlinsen-Pflegemitteln der Menicare-Familie um den neuen Lipidreiniger Spray & Clean zur Pflege formstabiler Kontaktlinsen.