Anzeige
MIDO (Banner)

Imago Eyewear: Stolzer Betrag für Flutopfer-Hilfe

Spendenübergabe an Deutschland Hilft e.V.

Nachdem Imago Eyewear Ende Juli mitgeteilt hatte, eine Spendenaktion zu starten, um die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen, fand nun die Übergabe des symbolischen Spendenschecks in der Firmenzentrale in Valley (Bayern) statt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Ein Euro pro verkaufter Brillenfassung sollte seit der Verkündung gespendet werden und insgesamt 15.000 Euro sind zusammengekommen. Die Summe ging an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft e.V.“.

„Wir sind der Meinung, dass wir gerade in schweren Zeiten enger zusammen rücken und den Menschen helfen sollten, die das Schicksal gerade besonders hart getroffen hat“, kommentierten die Geschäftsführer Marco Finster, Rainer Läpple und Markus Schröder.

v.l.n.r.: Rainer Läpple, Daniel Ternes (ehrenamtlicher Helfer der Hilfsorganisation), Marco Finster, Markus Schröder. Bild: Imago
v.l.n.r.: Rainer Läpple, Daniel Ternes (ehrenamtlicher Helfer der Hilfsorganisation), Marco Finster, Markus Schröder. Bild: Imago

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Expo Days gehen wieder auf Tour

    Alle, die es nicht zur Opti nach München geschafft haben, bekommen die Oculus Opti-Themen frei Haus geliefert: Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Epitop, Breitfeld & Schliekert, Visus sowie MPG&E kommt Oculus nach Frankfurt und Hannover.

  • Hecht: Beteiligungsgesellschaft wird neuer Eigentümer

    Die seit 46 Jahren inhabergeführte Hecht Contactlinsen GmbH aus Au bei Freiburg hat einen achtmonatigen Prozess abgeschlossen: Künftig gehört der deutsche Hersteller von maßgefertigten, formstabilen und weichen Kontaktlinsen mehrheitlich zu Novum Capital, einem inhabergeführten Beteiligungsunternehmen aus Frankfurt am Main.

  • CooperVision: Jedes Jahr eine Innovation

    Im beschaulichen Eppertshausen hat CooperVision seinen Firmensitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Fäden eines der größten Anbieter für Kontaktlinsen im deutschsprachigen Raum laufen in diesem eher ländlich geprägten Dreieck zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg zusammen. FOCUS war vor Ort.

  • Brillengläser zwischen Mensch und Maschine

    Hunderte Brillenglasproduktionen beitreibt der Konzern EssilorLuxottica weltweit. Einige davon stehen in Europa – und ein Werk sogar inmitten Deutschlands. FOCUS hat sich die Produktion in Braunschweig angesehen und über drängende aktuelle Fragen gesprochen. Zum Beispiel auch darüber, wie der Konzern langfristig zum Standort Deutschland steht.

  • CooperVision: Erste Live-Webinar Termine

    Bereits seit 2019 bietet der Kontaktlinsenhersteller CooperVision zahlreiche Schulungsangebote und E-Learnings über die eigene Learning Academy an. Das Angebot wird nun durch Live-Webinare ergänzt.