Anzeige
CooperVision (Banner)

Hoya: Kooperation mit Haag-Streit beim Myopie-Management

Myopie-Lösungen und -Technologien werden kombiniert

Hoya Vision Care gab eine strategische Partnerschaft mit Haag-Streit, einem renommierten Anbieter von ophthalmologischen Instrumenten und medizinischen Geräten bekannt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die neue globale Vertriebs- und Marketingvereinbarung ermöglicht es Augenspezialisten, sich mit dem „Lenstar Myopia by Hoya“ für das Myopie-Management auszustatten. Hierbei handelt es sich um eine Kombination des optischen Biometers Lenstar 900 und der dazugehörigen Softwareplattform EyeSuite mit dem erst kürzlich auch in Deutschland eingeführten Miyosmart-Brillenglas von HOYA mit der D.I.M.S.-Technologie (Defocus Incorporated Multiple Segments).

Die Kombination beider Produkte soll nun einen perfekten Ansatz bieten, um eine Risikoanalyse und Beurteilung einer fortschreitenden Kurzsichtigkeit, sowie das Myopie-Management durchführen zu können.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Mehrjährige Verlängerung der Brillen-Lizenz mit Missoni

    Die Safilo Group und Missoni geben die Erneuerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für Brillen der Marke Missoni bis Ende 2029 bekannt. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 ist Missoni eine wichtige Marke im Portfolio von Safilo im Bereich der Luxusmode für Damen.

  • EssilorLuxottica: Bald Brillen mit Moncler

    EssilorLuxottica und Moncler haben die Unterzeichnung einer exklusiven Lizenzvereinbarung bekannt gegeben, die das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Moncler-Brillen umfasst. Die Vereinbarung gilt ab Januar 2024 für fünf Jahre.

  • Zeiss: Experten-Portal zu progressiver Myopie

    „Der Schlüssel zur Bekämpfung der Myopie ist die Aufklärung aller Beteiligten, also von Eltern, von Kindern, der Gesellschaft und der augenoptischen Experten“, erklärt Zeiss anlässlich der Einführung eines Infoportals, das dieses selbst erklärte Ziel nun weiter vorantreiben soll.