Anzeige
MIDO (Banner)

Rottler: Sehtestwochen gestartet

Kostenlose 3D-Sehtests und -profile

Beim sauerländischen Traditionsoptiker Rottler haben die alljährlichen Sehtestwochen begonnen. Die Sehtestwochen starteten parallel zur Woche des Sehens 2021, die vom 8. bis 15. Oktober stattfindet.
Die „Woche des Sehens“ soll Menschen dafür sensibilisieren, wie wichtig gutes Sehvermögen ist. Namhafte Organisationen aus den Bereichen Augenmedizin, Selbst- und Entwicklungshilfe informieren über Augenerkrankungen und Sehbehinderungen. Zentrales Anliegen ist, wie man diese möglichst frühzeitig erkennt und einer Erblindung vorbeugen kann.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir haben eine ganz klare Mission: Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden von Kindesbein auf an bis ins hohe Alter ihre Augen im Blick zu haben“, sagt Geschäftsführer Paul Rottler. „Tag für Tag geben wir unser Bestes in Sachen Sehen und ganz speziell noch einmal im Herbst, wenn die dunkle Jahreszeit anbricht.“

Aus diesem Grund bietet das Familienunternehmen Sehtestwochen an. Mithilfe modernster Messtechnik überprüfen die Augenoptikerinnen und Augenoptiker in einem kostenlosen 3D-Sehtest detailliert die Sehschärfe der Augen unter Alltagsbedingungen. Zu jedem 3D-Sehtest erhalten die Kundinnen und Kunden ein persönliches Sehprofil.

Foto: Rottler
Foto: Rottler

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Paris 2025: Anmeldung ist gestartet

    Mit 900 Ausstellern, 1.500 Marken und über 32.000 Besuchern aus 42 Ländern zählt die Silmo Paris zu den wichtigsten internationalen Augenoptik-Fachmessen. Die diesjährige Ausgabe verspricht wieder eine Bühne für die gesamte Branche zu bieten – und Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung anzumelden.

  • Woodys: Zu Halloween die dunkle Seite in sich wecken

    Kurz vor Halloween bringt Woodys eine limitierte Sonnenbrille auf den Markt, die sich für all jene eignet, die zu dem schaurig-spaßigen Anlass besonders auffallen möchten. „Shadow“ nennt sich passenderweise die Sonnenbrille mit schwarzer Fassung und hellen Blitzen.

  • Silmo 2025: Innovation und Inspiration im Herzen der Augenoptik

    Vom 26. bis 29. September verwandelte sich Paris erneut in das Zentrum der internationalen Augenoptikbranche. Die Silmo Paris 2025 bot eine Plattform für Produktneuheiten, technologische Innovationen und den intensiven fachlichen Austausch. Mit einem Besucherplus, neuen Formaten und einer festlichen Preisverleihung warb die Messe für eine starke Zukunft der Branche.

  • WVAO: Rückblick zum digitalen Wissensforum 2023

    Fünf Weiterbildungs-Abende des 3. digitalen WVAO-Wissensforums vom 23. bis 27. April 2023 sind vorüber. Die statistische Auswertung hat wieder sehr viel Positives ergeben, teilt die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen mit.

  • Optics Network: Rekord-Round Table

    Rund 50 Partner aus ganz Deutschland trafen sich Anfang Mai in Berlin nach vier Jahren Zwangspause wieder zum Round Table von Optics Network.