Anzeige
MIDO (Banner)
|

Brille & Co: Standbuchung verläuft vielversprechend

Live-Event startet mit internationalen Ausstellern und neuem Programm in den Messeherbst

Als eine der ersten augenoptischen Fachmessen seit dem pandemiebedingten Lockdown Anfang 2020 bietet die Brille & Co 2021 Fachbesuchern die Möglichkeit, sich persönlich über die neusten Trends und Innovationen der Branche auszutauschen und Produkte zu ordern. Zudem wird der Branchen-Treffpunkt in diesem Jahr um einige Programm-Highlights erweitert.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Messeteam steckt aktuell in den finalen Gesprächen mit potentiellen Ausstellern. Dabei haben bereits jetzt rund 90 Prozent der Aussteller 2020 einen Stand auf der Brille & Co 2021 gebucht – auch neue internationale Aussteller heißt die Fachmesse in diesem Jahr willkommen. Zudem präsentiert sie erstmalig eine „Stage“ mit Rednern und Talk-Runden von und mit der Branche. Als weiteres Highlight ist eine Sonderschau mit aktuellen Top-Modellen in Planung.

Die Brille & Co 2021 findet vom 18. bis 19. September in der Messe Dortmund statt. Coronabedingt muss vor Betreten der Veranstaltungsfläche ein Nachweis im Sinne der 3-G-Regeln (getestet, geimpft, genesen) erfolgen. Während der gesamten Messelaufzeit sorgt ein detailliertes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für die größtmögliche Sicherheit aller Beteiligten.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Augenoptik will mehr Verantwortung übernehmen

    Beim Parlamentarischen Abend in Berlin diskutierten Politik und Gesundheitshandwerke über Reformen der Hilfsmittelversorgung, Bürokratieabbau und Digitalisierung. Mittendrin der ZVA, der mehr Kompetenzen für die Augenoptik forderte, um Ärzte zu entlasten.

  • EinDollarBrille: Runder Geburtstag

    Seit zehn Jahren versorgt EinDollarBrille e.V. Menschen weltweit mit günstig vor Ort produzierten Brillen. Zum Jubiläum wurde der neue Jahresbericht fertig

  • EssilorLuxottica: Transitions Academy 2024 mit Weltpremiere

    Mehr als 1.100 Branchenexperten aus über 50 Ländern trafen sich vom 11. bis 14. Februar zur 27. Transitions Academy in Orlando/Florida, die diesmal unter dem Motto „Spectacular“ stand. Auch zwölf Augenoptiker aus Deutschland und der Schweiz waren dabei und erlebten eine Weltpremiere.

  • Pro Retina: Bundesweit Veranstaltungen zur Woche des Sehens

    Die Pro Retina Regionalgruppen laden in der Woche des Sehens zwischen dem 8. und 15. Oktober zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Es geht um die Diagnose und Therapie von Netzhauterkrankungen, um Lebensperspektiven und um Hilfsmittel, die das Leben mit fortschreitender Seheinschränkung erleichtern.

  • Wege aus dem Fachkräftemangel

    Die Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter hat sich für viele Augenoptikfachgeschäfte zu einer zentralen Herausforderung entwickelt. Dabei zeigt sich: Je besser, moderner und nahbarer die Online-Präsenz eines Augenoptikers ist, desto leichter fällt die Personalsuche.

  • Rudy Project: Zusammenarbeit mit IGA Optic gestartet

    Seit 1. Januar 2023 ist Rudy Project neuer Partner der Augenoptikergemeinschaft IGA Optic. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportbrillenherstellers erwerben.