Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Safilo: Neue Lizenzvereinbarung

Zusammenarbeit mit Dsquared2 bekannt gegeben

Safilo und Dsquared2 gaben ihre neue Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb für Dsquared2 Eyeware für die nächsten fünf Jahre bekannt.

Die erste Frühjahr-/Sommer-Kollektion umfasst Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen für Damen und Herren und soll im Januar 2022 auf den Markt kommen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Wir sind sehr glücklich darüber, diese neue Partnerschaft mit Dsquared2 eingegangen zu sein. Diese großartige Marke ist eine wunderbare Ergänzung unseres Portfolios und eine bedeutende Chance, im Modeluxus-Segment weiter zu wachsen.“ sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group, zur neuen Zusammenarbeit.

„Eyewear ist eine sehr wichtige, neue Produktkategorie für Dsquared2,“ erklären Dean und Dan Caten, Gründer und Designer der Marke. „Wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft mit Safilo zu beginnen, die es uns ermöglicht unsere Position im Segment weiter zu stärken.“

 

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Jahresprognose leicht angehoben

    Fielmann hat den Abschluss der Transaktion (Closing) des US-amerikanischen Augenoptik-Unternehmens Shopko Optical vollzogen. Die Akquisition war am 10. Juni 2024 unterzeichnet worden. Der bisherige Shopko-Chef Russ Steinhorst wird nun CFO von Fielmann USA.

  • Gloryfy: Erfolg für ungewöhnliche Opti-Aktionen

    Über 50 tätowierte Augenoptiker, Highlight-Modelle und eine begeisterte Atmosphäre: Gloryfy Unbreakable zieht eine sehr erfolgreiche Bilanz zu seinem Auftritt auf der Opti, der internationalen Messe für Optik & Design in München.

  • Stepper Eyewear: Ehrung für Hans Stepper in Hongkong

    Stepper Eyewear feiert in diesem Jahr zwei Jubiläen: den 90. Geburtstag des Firmengründers Hans Stepper und das 55-jährige Bestehen des Unternehmens. Im Rahmen der Hong Kong Optical Fair werden Hans Steppers Verdienste mit einem Messestand gewürdigt, der eine Hommage an seine Vision von modernem Brillendesign ist.

  • Rodenstock: Neues Myopie-Brillenglas „MyCon“

    Jetzt mischt auch Rodenstock mit auf dem Markt der non-invasiven Lösungen für das Myopie-Management bei Kindern: Auf der Partnerdialog-Veranstaltung am 25. Januar wurde das neue „MyCon“-Brillenglas vorgestellt.

  • Pricon: Auszeichnung für nachhaltige Versandlösung

    Pricon erhält den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2025 für ein Mehrweg-Versandsystem im B2B-Augenoptikhandel. Die Auszeichnung würdigt Projekte, die die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen umsetzen.