Anzeige
MIDO (Banner)
|

Zeiss: Modernste Technik für Partnerhochschule

Beuth Hochschule Berlin bekommt neuen Showroom

Seit Jahresbeginn steht der Beuth Hochschule Berlin ein von Zeiss vollständig eingerichteter und moderner Showroom zur Verfügung, den Studierende der Augenoptik/Optometrie für vielfältige Zwecke vollumfänglich nutzen können. Dazu zählen wissenschaftliche Arbeiten oder Durchführungen von Messreihen im Rahmen von Studien- und Studienabschlussarbeiten. Der Showroom kann darüber hinaus auch für Demonstrationen für Studenten und Besucher genutzt werden.

Bereits seit Jahren besteht zwischen der „Berliner Schule“ und Zeiss ein enger Kontakt. Ralph Krüger, Professor für Augenoptik/Optometrie und Leiter des Labors, sieht darin einen großen Gewinn für alle Beteiligten: „Mit dem neuen Showroom sind alle aktuellen Anforderungen für die Untersuchung von Augen erfüllt. Ich freue mich sehr, dass unsere Studierenden mit dieser aktuellen Gerätetechnik arbeiten können, und unser Partner Zeiss ist jederzeit herzlich eingeladen, seine Geräte auch externen Interessenten in einem attraktiven Umfeld mitten in Berlin zu präsentieren.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Der Showroom stellt Geräte wie den Zeiss Visufit 1000, einen Zeiss i.Profiler plus, einen Zeiss Visuscreen 500 oder eine Zeiss Spaltlampe SL 120 bereit und ist im frisch sanierten Hochschul-Labor für Optometrie eingerichtet worden.

Christoph Hinnenberg, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der DACH-Region, Zeiss Vision Care, zur Partnerschaft: „Wir möchten die Qualität der Ausbildung des augenoptischen Nachwuchses gemeinsam sichern, indem Studierenden sämtliche aktuelle Systeme von Zeiss für ihr Studium zur Verfügung stehen. Auch wir freuen uns über die gute Partnerschaft mit der Beuth Hochschule, von der beide Seiten nicht nur mit Blick auf Erkenntnisse aus den Studien der Studierenden partizipieren können.“

Neuer Showroom der Beuth Hochschule Berlin (Foto: Zeiss)
Neuer Showroom der Beuth Hochschule Berlin (Foto: Zeiss)

Ähnliche Beiträge

  • Ein Interlens-Wochenende in Lübeck

    Auf der 111. Arbeitstagung des Interlens Contactlinsen-Institute e.V. berichteten Fachreferenten über die interessantesten Kontaktlinsenthemen, die die Welt der Augenoptik und Optometrie derzeit beschäftigen. Was sind z.B. die Neuentwicklungen bezüglich des operativen Austausches der Linsen sowie verschiedener Intraokularlinsendesigns? Hier erfahren Sie es.

  • Topcon und Breitfeld & Schliekert: Neue Vertriebspartnerschaft

    Pünktlich zum Start in den September starten Breitfeld & Schliekert und Topcon eine strategische Partnerschaft. Der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör wird einen ausgewählten Teil des Topcon-Portfolios im deutschen Augenoptikermarkt vertreiben.

  • Kering Eyewear: Maui Jim-Unternehmenszentrale zerstört

    Bei den verheerenden Waldbränden auf Maui wurde auch der Firmensitz der Brillenmarke Maui Jim vollständig zerstört. Alle Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen, einige haben jedoch ihr Zuhause verloren. Der Mutterkonzern Kering Eyewear hat unterdessen eine Spende für die Opfer angekündigt.

  • Euronet: Neuer Vertriebsmitarbeiter im Norden

    Mit Frank Kösters hat die Euronet Software AG seit Oktober einen neuen Vertriebsmitarbeiter. Der Augenoptikermeister mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb betreut zukünftig sowohl im Bereich EDV als auch im Marketing die Region Nord.