Anzeige
MIDO (Banner)

Vision One Optics: Geschäftsführung ausgebaut

Mit Jürgen Schofeld konnte ein erfahrener Branchenprofi gewonnen werden

Mit Wirkung zum 1. April 2021 verstärkt Jürgen Schofeld die Geschäftsführung der Vision One Optics (VOO). Marktteilnehmern ist Schofeld durch seine Vorstandstätigkeit bei der LensWista AG und im Anschluss daran als Geschäftsführer der Bach Optic GH-GmbH bekannt. Unter anderem hat er zu seiner Zeit die erfolgreiche Integration der Steinburg GmbH verantwortet.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Das Portfolio der VOO ist durch die Produktpalette der Marshall Intergroup Srl. und der Unicon Optical Co. Ltd., außergewöhnlich breit aufgestellt. Damit bieten sich im deutschen Markt einmalige Voraussetzungen, die für mich als Vertriebsprofi gleichermaßen Herausforderung und Ansporn sind“, beschreibt Schofeld sein Engagement.„Dieses Portfolio gilt es für den Kunden weiter auszubauen und attraktiv zu gestalten.“

„Wir können den Augenoptikern eine starke Alternative zu den dominierenden multinationalen Kontaktlinsenkonzernen anbieten“, so Detlef Garlipp, Gründer und bisheriger Alleingeschätsführer. „Diese Abhängigkeit ist vielen Augenoptiker-Kunden ein Dorn im Auge. Durch unsere breite Produktpalette und flexible Ausrichtung sind wir gerade im private-label-Geschäft absolut wettbewerbsfähig und können die Position der Augenoptiker im Markt stärken. Wir freuen uns, mit Jürgen Schofeld einen weiteren Kenner des deutschen Augenoptikmarktes in unserem Team zu haben.“

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: Neuer Sales Manager für die DACH-Region

    Nach 42 Jahren in der Augenoptik verabschiedet sich Holger Schröder Ende des Jahres von seiner aktiven Tätigkeit beim Brillenhersteller Charmant Europe. Der langjährige Sales Manager DACH wird zum Ruheständler, seine Position im Unternehmen übernimmt Oliver Kramer.

  • Apollo: Miet-Konzept für Brillen und Sonnenbrillen

    Bei Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker sollen Kunden durch gemietete Brillen und Sonnenbrillen ab sofort Modetrends noch schneller folgen können und dazu noch von einer „Extra-Portion Service“ profitieren. Das neue Miet-Modell nennt sich „Apollo Plus“.

  • Opti 2022: Anmeldungsstart für Aussteller

    Vom 14. bis 16. Januar 2022 findet die nächste Opti statt. Ein Statement der Veranstalter GHM gibt nun einen Vorgeschmack darauf, was die Augenoptik-Branche von der Fachmesse erwarten kann