Anzeige
MIDO (Banner)
|

Cazal: Neue Geschäftsführung und kreative Leitung

Allan Rasmussen Head of Product & Design für Cazal

Allan Rasmussen ist neuer Head of Product & Design bei Cazal

Katharina Schlager, CEO und Creative Director, ist zum 30. November 2020 aus der Geschäftsführung der Op Couture Brillen GmbH ausgeschieden und ist für das Unternehmen noch bis Ende März in beratender Funktion tätig. Allan Rasmussen ist seit Februar 2021 als Head of Product & Design für Cazal verantwortlich.

Fast ein Jahr lang hat sich Katharina Schlager als Co-Geschäftsführerin und Creative Head Cazal von innen angesehen. Seit Ende letzten Jahres begleitet sie als „Creative Freigeist“ das Unternehmen von außen. Gemeinsam haben Co-Geschäftsführer Klaus Lippert und Katharina Schlager im vergangenen Jahr wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung der Marke gesetzt. „Wir sehen darin nicht das Ende einer Zusammenarbeit, sondern den Beginn spannender Kooperationen mit Künstlern, Designern und anderen kreativen Freigeistern“, so Klaus Lippert.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Im Frühjahr 2021 wird die unter dem Motto „Kat for Cazal“ entwickelte Capsule Collection „Being Greek“ vorgestellt. „Die limitierten Sonnenbrillen sind als Hommage an den Designer Cari Zalloni entworfen worden und verkörpern alle Attribute, die Cazal zur Ikone unter den Brillenmarken gemacht haben“, schwärmt Schlager.

Im Februar 2021 übernahm Allan Rasmussen die kreative Verantwortung für die Produktentwicklung bei Cazal. Rasmussen war in den vergangenen 25 Jahren als Head of Design für namhafte Branchengrößen tätig, für die er die Produktentwicklung erfolgreich und zukunftsweisend verantwortete. „Allan Rasmussen passt mit seiner Expertise in der Führung von Kollektionen und der Leidenschaft für die Marke Cazal perfekt zu uns“, so Lippert.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Aktion zum World Sight Day 2023

    Fast zwei Drittel der Sehschwächen bei Kindern bleiben zu lange unentdeckt. Daher will EssilorLuxottica u.a. als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen sensibilisieren. Engagierte Mitarbeiter von Essilor, Luxottica, Rupp + Hubrach, Apollo Optik, Satisloh und NIKA Optics führen eigens entwickelte spielerisch-informative Visual-Trainings durch, um frühzeitig Seh-Defizite bei Kindern zu entdecken und entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben. 

  • Generationswechsel bei Rupp + Hubrach

    Ralf Thiehofe ist zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen. Sein Geschäftsführer-Nachfolger ist der bisherige Vertriebsleiter Christian Pflaum. In einem Interview berichten sie einerseits über Erlebtes und andererseits über Zukunftspläne.

  • Evex Group: Tom Kirschbaum übernimmt als CEO

    Die Evex Group, Beteiligung des Private Equity-Investors Flex Capital und Kopf der deutschen Software-Anbieter Amparex, Euronet und Ipro, präsentiert sich zum Jahreswechsel mit einer neuen Führung: Dr. Tom Kirschbaum übernimmt als CEO von Dr. Toni Schmidt, der zu Flex Capital wechselt.

  • De Rigo: Roberto Cavalli Eyewear im Maskenstil

    De Rigo präsentiert zur Optikmesse Mido Anfang Februar eine neue Roberto Cavalli Eyewear Kapsel-Kollektion mit Sonnenbrillen im Maskenstil. Besonders auffällig ist der Look der Frontpartie.

  • Silhouette: Die perfekte Brille

    Den Grundstein als Premium-Komplettbrillenproduzent legte Silhouette vor rund sechs Jahren. Wie gelingt es seitdem, dass bei randlosen Brillen Brillengläser und Fassung eine Einheit bilden? FOCUS sprach darüber mit Thomas Beier, Director Vision Sensation bei Silhouette. Zum Interview.

  • Shamir: Neues Videozentriergerät

    Der Brillenglashersteller Shamir Optical hat sein neuestes Videozentriergerät Spark 4 in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Aufbauend auf den bereits etablierten Spark-Geräten, die seit 2013 im Einsatz sind, verspricht der Anbieter damit mehr Effizienz, Genauigkeit und Komfort sowohl für Augenoptiker als auch für Endkunden.