Anzeige
MIDO (Banner)

Oculus: Akademie Kalender 2021 verfügbar

Das neue Weiterbildungs-Angebot und Infos zu den Expo Days

Der neue Akademie Kalender 2021 gibt einen praktischen Überblick über das umfangreiche Weiterbildungs-Angebot von Oculus. Wer den Kalender nicht schon per E-Mail erhalten hat, kann ihn auf www.oculus-akademie.de als PDF herunterladen

Anzeige
Retinalyze (Banner)

In 2021 wird zum ersten Mal das Seminar „Binokulare Augenglasbestimmung nach der MKH-Methode“ mit Nadine Heinrich als Referentin angeboten. Die Sicherheit der Teilnehmer ist Oculus besonders wichtig! Deshalb werden bei allen Veranstaltungen strenge Hygienemaßnahmen eingehalten. Zusätzlich wird das Programm der Oculus Akademie verstärkt durch Online-Seminare ergänzt. Die Anmeldung für alle Online- und Offlineveranstaltungen erfolgt auf der Website www.oculus-akademie.de oder per E-Mail an akademie@oculus.de

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2023: Drei statt vier Messehallen

    In knapp zwei Monaten kehrt die Opti, die Internationale Messe für Optik & Design auf ihre traditionelle Position Anfang des Jahres zurück. Von 13. bis 15. Januar 2023 trifft sich die augenoptische Branche auf dem Messegelände München. Wie der Messeveranstalter GHM nun mitgeteilt hat, wird es diesmal nach neuer Planung drei statt vier Hallen geben.

  • VDCO: Deutsche Interessen auf internationaler Bühne vertreten

    Vom 16. bis 18. Mai 2025 fand in Ljubljana, Slowenien, der 16. Jahreskongress der European Academy of Optometry and Optics (EAOO) unter dem Motto „Innovative Eye Care for Life“ statt. Mit dabei war auch die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen e.V. (VDCO).

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Mai 2023

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Mai 2023 in Deutschland 527 Augenoptiker als arbeitslos und 1.028 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker stieg damit um 17,4% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • GfK: Konsumklima auf Rekordtief

    Das Konsumklima in Deutschland zeigt sich im Juni auf einem Rekordtief. Laut GfK sind stark gestiegene Lebenshaltungskosten der Hauptgrund dafür.

  • Ounda: Start für den neuen Markenauftritt

    In einer Zeit, in der Filialisten den Markt immer weiter erobern und dabei der Preis oft mehr betont wird als die Qualität, setzt Ounda ein klares Zeichen. Man verabschiedet sich vom „klein, aber fein“-Markenauftritt, bekennt sich zu den Werten des Handwerks und tritt ab sofort unter „Echte Optiker und Akustiker“ auf.

  • Arbeitslosigkeit in der Augenoptik: Aktuelle Zahlen

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Dezember 549 Augenoptiker als arbeitslos und 1.022 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern stieg damit in Deutschland um knapp 18% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.