Anzeige
MIDO (Banner)

Optovision: Günter Agotz verstorben

Gründer des Brillenglasherstellers wurde 90 Jahre alt

Günter Agotz, einer der beiden Gründungsväter der Optovision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mit Sitz im hessischen Langen, ist nach einem erfüllten und unternehmerisch geprägten Leben im Alter von 90 Jahren verstorben. Das gab das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Gemeinsam mit Jürgen Braun gründete und etablierte Günter Agotz als Gesellschafter und kaufmännischer Geschäftsführer die Optovision im Jahr 1979. Der Anfang einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte: Dank der Entschlossenheit und des unternehmerischen Instinkts des Firmengründers entwickelte sich die Optovision zu einem innovativen Brillenglashersteller mit einer der modernsten Fertigungsstätten weltweit.

Zum Jahreswechsel 1994/1995 zog sich Günter Agotz aus der aktiven Geschäftsführung der Optovision zurück. Sein Lebenswerk trat 1998 mit der Übernahme der Geschäftsanteile durch die Rodenstock Gruppe in eine neue Phase. Heute ist Optovision mit über 400 Mitarbeitern gerade erneut in einer Branchenumfrage von „Markt Intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet worden – Günter Agotz wäre stolz darauf.

Günter Agotz verstarb im Alter von 90 Jahren. Bild: Optovision
Günter Agotz verstarb im Alter von 90 Jahren. Bild: Optovision

 

Ähnliche Beiträge

  • Yun Optik: Zweiter Store in Berlin geplant

    Auf 250 Quadratmeter Gesamtfläche wird es Anfang 2025 einen neuen Berliner Yun-Store geben, der damit etwas größer ausfallen wird als der bestehende an der Rosenthaler Straße 11 in Berlin-Mitte. Im Upper-West-Store wird die Marke ihr komplettes Sortiment in allen Varianten präsentieren.

  • Pro Optik: Führungsteam erweitert

    Die Optikerkette Pro Optik verstärkt die Management-Riege. Ab sofort zeichnet Holger Schumann als Director Controlling & Finance für den Finanzbereich verantwortlich und verstärkt damit das Führungsteam, das CEO Micha S. Siebenhandl seit seinem Antritt Anfang 2020 aufgebaut hat.

  • Essilor: „9 von 10“-Kampagne wird fortgesetzt

    Anfang 2022 startete Essilor die Varilux Excellence Kampagne im TV und auf reichweitenstarken Online-Portalen. Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird die Kampagne auch 2023 digital abseits klassischer Online-Kanäle aufmerksamkeitsstark fortgesetzt.

  • Zeiss: AfterWorkTalk zu den Neuheiten 2023

    Wie schon im vergangenen Jahr präsentiert Zeiss seine Fokus-Themen und Produktneuheiten auch Anfang 2023 in einer abendlichen Online-Veranstaltung. An drei aufeinanderfolgenden Tagen dreht sich im AfterWorkTalk alles um das Thema Brillenglas.

  • CooperVision: Webinar zur digitalen Sichtbarkeit im Fachhandel

    Der Kontaktlinsenanbieter CooperVision lädt im November zu einem Webinar über digitales Marketing für Augenoptiker ein. Ziel ist es, lokale Fachgeschäfte bei ihrer Online-Positionierung zu unterstützen – mit Social-Media-Vorlagen und Werbezuschüssen über die Plattform Axregio.