Essilor: Neue Kampagne zu Varilux-Gleitsichtgläsern

Konsumentenzufriedenheit als Kernbotschaft

Eine Studie zu seinen Varilux-Gleitsichtgläsern rückt Essilor in den Fokus einer umfassenden Kampagne, mit der sich das Unternehmen im 2. Halbjahr 2022 an Augenoptiker wendet. Zwei Wochen lang wurden hierfür Konsumenten mit den Brillengläsern ausgestattet, mit dem Ergebnis: Egal, ob es sich um erfahrene oder neue Gleitsichtträger handelte, neun von zehn Probanden waren überzeugt und möchten die Gleitsichtgläser wieder tragen.

Anzeige
HECHT (Banner)

Zahlreiche Online-Maßnahmen und POS-Materialien, die die Kernbotschaft „9 von 10“ verwenden, sollen nun die Präsenz der Marke deutlich erhöhen. Um ihre Beratungskompetenz zu steigern und sich als lokaler Experte für die Gleitsichtgläser zu positionieren, können Partneroptiker und ihre Teams Informationen und Schulungsangebote auf den Lernplattformen des Unternehmens abrufen. Zusätzlich bietet Essilor den Besuch des neuen Showrooms im Werk in Braunschweig an. Nach individueller Terminvereinbarung sollen Augenoptiker dort praxisnah erfahren, wie sie die Welt von Varilux in ihren Geschäften optimal erlebbar machen können.

Quelle: Essilor

„9 von 10“ lautet die Botschaft der neuen Varilux-Kampagne. Bild: Essilor
„9 von 10“ lautet die Botschaft der neuen Varilux-Kampagne. Bild: Essilor

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Erstmals Brillen von Luxusschuhmarke Stuart Weitzman

    Safilo und das für seine Luxusschuhe bekannte New Yorker Label Stuart Weitzman gehen jetzt gemeinsame Wege. Die Basis dafür ist eine neue Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Brillenkollektionen.

  • De Rigo: Zac Efron von Police verhaftet

    Im Fokus der neuen Police-Kampagne zur Brillenkollektion Frühjahr/Sommer 2025 steht kein geringerer als Zac Efron – gefeierter Schauspieler und Produzent. Er ist das neue Gesicht der Hausmarke der De Rigo Group.

  • Mister Spex: Profitabilität weiter verbessert

    Mister Spex hat bekanntgegeben, dass im dritten Quartal 2023 ein Umsatzwachstum von 2% erreicht wurde und die Profitabilität gesteigert werden konnte. Das Unternehmen erzielte einen operativen Gewinn von € 0,2 Mio. für das Quartal „trotz der anhaltenden Verschlechterung des Konsumklimas“.

  • Hecht: Kontaktlinsen in der DNA

    In Au bei Freiburg und hat einer der führenden Hersteller von maßgeschneiderten Kontaktlinsen seinen Sitz. Hecht Contactlinsen wurde bereits 1978 gegründet und war von Anfang an der idealen individuell angepassten Kontaktlinse verpflichtet. Darüber hinaus sind im Laufe der Zeit einige Tochterunternehmen hinzugekommen. Wir haben eine Firmentour gemacht.

  • Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

    Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen und erweitert ihre Marktpräsenz in Südeuropa. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien.