Anzeige
Menicon (Banner)

Düsseldorf Eyewear: Premiere „Made in Germany“

Neue Randlos-Kollektion wird ausschließlich in Deutschland gefertigt

Im September launcht Düsseldorf Eyewear eine neue randlose Titan-Kollektion unter dem Namen „Loop Invisible“. Die Kollektion umfasst 18 Modelle in aktuellen Farben der Saison mit modernen Glasformen und den patentierten „Wire-Loop“-Brillenbügeln, die für maximale Leichtigkeit und optimalen Tragekomfort sorgen sollen.

Anzeige
Hecht (Banner)

Gleichzeitig wird sie auch die erste vollständig in Deutschland gefertigte „Made in Germany“-Kollektion von Düsseldorf Eyewear sein. Von der Kreation über die Produktentwicklung bis hin zur Produktion wird die gesamte Kollektion ausschließlich in Deutschland realisiert. Durch den Schritt hin zu einer Produktion im eigenen Land mit optimierten Prozessen, effizienteren Lieferketten und verkürzten Transportwegen will das Label Energie und Emissionen einsparen und die Umwelt schonen.

Erstmals ausschließlich „Made in Germany“ hergestellt: Die Brillen der „Loop Invisible“-Kollektion: Bilder: Düsseldorf Eyewear

Ähnliche Beiträge

  • Swiss Eye: Führung und Eigentümerstruktur neu geregelt

    Swiss Eye International hat seine Eigentümer- und Führungsstruktur geändert. Eine Investorengruppe übernahm den Brillenhersteller rückwirkend zum 1. Januar 2026. Geschäftsführer ist seit Oktober 2025 Mehmet Ünal, sowohl Standort als auch Projekte und Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

  • KGS: So lassen sich Augen bei der Sonnenfinsternis schützen

    Zur partiellen Sonnenfinsternis am 12. August warnt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) vor dem direkten Blick in die Sonne. Normale Sonnenbrillen reichen nicht aus. Für eine sichere Beobachtung sind geprüfte Sonnenfinsternisbrillen oder indirekte Methoden erforderlich.

  • KGS: Bjarne Mädel ist Brillenträger des Jahres 2025

    Das Kuratorium Gutes Sehen e. V. (KGS) hat den Schauspieler und Regisseur Bjarne Mädel zum „Brillenträger des Jahres 2025“ ernannt. Mit der Auszeichnung werden Persönlichkeiten gewürdigt, die das Tragen einer Brille als selbstverständlichen Teil ihres Lebens zeigen und damit ein positives Zeichen für gutes Sehen setzen.

  • Oakley: Ausrüstung für das Team USA bei Olympia

    Knapp ein Jahr vor der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris hat Oakley angekündigt, dass die Sportbrillenmarke offizieller Partner des Teams USA und der Olympischen und Paralympischen Spiele LA28 sein wird.

  • KGS: Das sind die Brillentrends 2023

    Auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder doch lieber transparente Lichtspiele? Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat die Brillentrends für das neue Jahr aufgespürt – von puristisch bis extravagant.