Anzeige
MIDO (Banner)

Charmant: Ersatzteilbestellungen jetzt online möglich

Für die einfache Abwicklung von Reklamationen

Die Bestellung von Ersatzteilen im Rahmen von Reklamationsfällen kann nun auch über die Charmant-Webseite abgewickelt werden. Das soll die Handhabung von Reklamationen vereinfachen. Nötig dafür sei lediglich ein eigener Kunden-Account, der nach vorheriger Registrierung erstellt wird, teilt der Fassungshersteller mit.

Nach dem Einloggen im Bereich „Mein Charmant“ wird der Prozess über den Button „Reklamation“ gestartet. Zu jedem Vorgang muss eine kurze Beschreibung des Sachverhalts und der Grund für die Reklamation aufgeführt werden. Durch den Upload von mindestens einem Foto (max. drei Fotos) beurteilt der Kundenservice dann die Reklamation. Die Bilder können entweder per Smartphone hochgeladen oder direkt im Reklamationsprozess per Handykamera aufgenommen werden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Nach dem Absenden der Reklamation wird eine E-Mail an den Charmant-Kundenservice generiert – und auch der Kunde erhält nach erfolgreicher Übermittlung eine kurze Mitteilung per E-Mail.

Quelle: Charmant

Bei Charmant sind Reklamationen jetzt online möglich. Bild: Charmant
Bei Charmant sind Reklamationen jetzt online möglich. Bild: Charmant

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Zweistelliges Umsatzwachstum fortgesetzt

    Die Fielmann-Gruppe kann auf ein zweistelliges Umsatzwachstum im dritten Quartal des Jahres verweisen und bestätigt ihre Prognose für das Gesamtjahr 2024. Das geht aus den nun veröffentlichten Geschäftszahlen des Unternehmens hervor.

  • Mister Spex: Drei neue Stores im April 2023

    Mister Spex kündigt die Eröffnung von drei neuen Stores im April an, womit sich die Gesamtzahl der Geschäfte in Europa auf 74 erhöht. Die neuen Standorte befinden sich in Würzburg, Graz und Augsburg.

  • Rudy Project: Weiter mit Team Bahrain Victorious

    Die Partnerschaft zwischen Rudy Project und den Radsportlern von Team Bahrain Victorious, die 2016 begann, wurde um weitere drei Jahre bis 2026 verlängert. Das Team rund um die Fahrer Mohoric, Bilbao und Caruso wird damit weiterhin mit Brillen und Helmen der Marke aus Treviso antreten.

  • Pricon: Bald Mehrwegverpackungen im Versand

    Pricon ist bekannt für seine Ambitionen, nachhaltig zu denken – und auch so zu handeln. Nun kündigt die Einkaufsplattform für Augenoptikfachgeschäfte an, ab Dezember im Versand auf Mehrweg-Versandverpackungen umstellen zu wollen.