Anzeige
CooperVision (Banner)

Hoya: Verstärkung fürs Myopie-Management

Experten-Team in Deutschland und Österreich wird erweitert

Vor mehr als einem Jahr wurden die Hoya Miyosmart Brillengläser auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelauncht. Zur aktiven Förderung der Beziehung zwischen Augenärzten, Orthoptisten und Augenoptikern verstärken nun Torben Othersen (Hoya Deutschland) und Pierre Furman (Hoya Österreich) das Team im Bereich Myopie-Management rund um Pascal Blaser (Hoya Medical Director Myopia DACH).

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Mit Pierre Furman konnte Hoya einen erfahrenen Ansprechpartner für Augenärzte in Österreich gewinnen. Er ist ausgebildeter Augenoptiker, hat jahrzehntelang in der Medizinproduktetechnik gearbeitet und ist seit Juli 2022 ein kompetenter Gesprächspartner in allen Belangen rund um das Myopie-Management des Unternehmens.

Das Team Miyosmart wird in Deutschland verstärkt durch den Augenoptikermeister Torben Othersen. Nach Jahren bei Filialisten sowie traditionellen Augenoptik-Fachgeschäften ist er zuletzt als Myopia Program Key Account Manager im Bereich Professional Service DACH in der augenoptischen Industrie tätig gewesen. Othersen bringt nun seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und im Myopie-Management als Professional Affairs Manager Myopia Germany ein.

Von links nach rechts: Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser. Bild: Hoya
Von links nach rechts: Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser. Bild: Hoya

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Neues Myopie-Brillenglas „MyCon“

    Jetzt mischt auch Rodenstock mit auf dem Markt der non-invasiven Lösungen für das Myopie-Management bei Kindern: Auf der Partnerdialog-Veranstaltung am 25. Januar wurde das neue „MyCon“-Brillenglas vorgestellt.

  • J.F. Rey: IF Design-Award 2024 für Titan-Brille

    J.F. Rey hat den renommierten IF Design-Award für das Titan-Modell JF3056 in der Kategorie Product gewonnen. Die innovative Technologie der Brillenfassung überzeugte dieses Jahr die 132 Designexperten in der Jury der IF International Forum Design GmbH.

  • Brillen-Profi: Optometrie im Mittelpunkt der Thementage 2025

    Mit einem Schwerpunkt auf Optometrie und praxisorientierte Lösungen verzeichneten die Thementage 2025 von Brillen-Profi einen hohen Zuspruch. Rund 200 Mitglieder nahmen an der Roadshow in Dortmund, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart teil.

  • Optiswiss: CSR-Labels für Engagement zur Nachhaltigkeit

    Seit über 20 Jahren setzt sich Optiswiss für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Brillenglasproduktion ein. Nun wurde der Schweizer Brillenglashersteller mit zwei Corporate Social Responsibility-Zertifizierungen für sein soziales und ökologisches Engagement ausgezeichnet.

  • Rodenstock Gruppe: Neuausrichtung von Optovision

    Rodenstock treibt die Neuausrichtung der Unternehmensgruppe weiter voran. Nun wurde bekanntgegeben, dass auch die Brillenglasfertigung von Optovision (Langen, Hessen) hauptsächlich nach Tschechien verlagert wird, „zur nachhaltigen Zukunftssicherung der Gruppe“, wie Rodenstock betont.

  • Sea2see: Launch-Event bei Portugals Marktführer Optivisão

    Das für seine Brillen aus recyceltem Meereskunststoff bekannte Label Sea2see und die portugiesische Einzelhandelsgruppe Optivisão haben in Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd eine neue Partnerschaft ins Leben gerufen.