Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Andy Wolf Eyewear: Sommerschule gesponsert

Caritas-Projekt für Kinder aus der Ukraine

Bereits seit 2008 bietet die Caritas Steiermark (Österreich) mit ihrem „GRAgustl“ jeden August ein kostenloses Ferienprogramm für Kinder aus bedürftigen Familien. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Sport und Schule sollen die Kinder von ausgebildeten Mitarbeitern bestmöglich auf das kommende Schuljahr vorbereitet werden.

Dieses Jahr wurde das karitative Programm vom steirischen Brillenhersteller Andy Wolf Eyewear unterstützt. Durch die großzügige Spende von 30.000 Euro des Brillenlabels konnte die Einrichtung einer eigenen Sommerschule für 62 Schüler aus der Ukraine ermöglicht werden, die maßgeblich zur Integration der Kinder beisteuert.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Andy Wolf Eyewear übernimmt seit der Gründung im Jahr 2006 Verantwortung für Mensch und Natur. Gemeinsam mit Freund*innen und Kooperationspartner*innen haben wir Geldspenden gesammelt. Damit wollten wir ukrainischen Familien helfen, sich zu integrieren und ihnen einen unabhängigen Alltag ermöglichen“, so Andreas Pirkheim, CEO und Gründer von Andy Wolf Eyewear, über die Unterstützung für ukrainische Kinder.

Über GRAgustl:
Fast 240 Schüler haben dieses Jahr am Projekt teilgenommen und eine vielfältige Vorbereitung auf das bevorstehende Schuljahr erhalten. Zusätzlich bietet die Caritas dabei auch ein umfangreiches Sportprogramm an. Seit Beginn des Projekts 2008 konnten bereits fast 2.000 Kinder und Jugendliche das einzigartige „GRAgustl“ genießen.
Weitere Informationen zu GRAgustl sowie dem Ferienprogramm der Caritas sind unter www.caritas-steiermark.at zu finden.

62 Kinder aus der Ukraine konnten an der durch Spenden finanzierten Sommerschule teilnehmen. Bild: Andy Wolf Eyewear
62 Kinder aus der Ukraine konnten an der durch Spenden finanzierten Sommerschule teilnehmen. Bild: Andy Wolf Eyewear
v.l.: Eva Hödl, Verantwortliche für das „GRAgustl“-Ferienprogramm, und CEO Andreas Pirkheim mit Familie. Bild: Andy Wolf Eyewear
v.l.: Eva Hödl, Verantwortliche für das „GRAgustl“-Ferienprogramm, und CEO Andreas Pirkheim mit Familie. Bild: Andy Wolf Eyewear

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Jetzt auch mit Brillen-Abo

    Mister Spex erweitert sein Angebot um ein abonnementbasiertes Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen. „Mister Spex Switch“ ist ab sofort in allen 65 Stores in Deutschland verfügbar und soll Kunden „maximale Flexibilität beim Brillenkauf“ ermöglichen.

  • Marcolin: Showroom in Paris offiziell eröffnet

    Marcolin hat seinen neuen Showroom in Paris, der sich im zweiten Stock eines historischen Gebäudes in der Rue De Richelieu befindet, mit einer exklusiven Einweihungsfeier eröffnet. Die Niederlassung soll eine wichtige strategische Rolle für den französischen und den DACH-Markt im Allgemeinen spielen.

  • Eschenbach Eyewear: Dreifachsieg bei Red Dot Award 2024

    Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten hat entschieden: drei Red Dot Awards – Product Design 2024 gehen an Eschenbach Eyewear für Modelle der Marken Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear.

  • Eschenbach: Eine Brille für den Helm

    Helme kommen heute sehr selbstverständlich zum Einsatz, sei es beim E-Scooter-Fahren, Skaten oder Skifahren. Die richtigen Brillen dafür müssen besonderen Anforderungen genügen. Bei Eschenbach wurde jetzt die Entwicklung der sogenannten „Fliegersonderbrille“ zum Vorbild für neue Kollektionen moderner Helmbrillen.