|

Apollo: Helfende Hände in Zeiten von Corona

Mitarbeiter können sich für Ehrenamt freistellen lassen

Die aktuelle Situation lässt viele Menschen in Deutschland bis und über ihre Grenzen hinaus gehen. Apollo gibt seinen Mitarbeitern nun die Chance, dort zu helfen, wo es nun dringender denn je nötig ist: in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Wer als Apollo Mitarbeiter eine Ausbildung oder Erfahrungen im Bereich der Pflege oder im medizinischen Umfeld hat, kann zwei Wochen in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung aushelfen. Für die Zeit der ehrenamtlichen Tätigkeit zahlt Apollo das Gehalt weiter. Anschließend bietet das Unternehmen eine Erholungszeit vor der Wiederaufnahme der eigentlichen Tätigkeit an.

„Die Pflegekräfte und das medizinische Personal arbeiten am Limit und darüber hinaus. Mich hat ein Interview mit einer Pflegekraft tief beeindruckt, die geradezu verzweifelt um Unterstützung gebeten hat. Das hat nach kurzem Austausch in der Geschäftsleitung dazu geführt, dass wir gemeinsam mit unseren Apollo Mitarbeitern einen Beitrag dazu leisten wollen, die dringend nötige Unterstützung zu ermöglichen,“ erklärt Dr. Jörg Ehmer, CEO von Apollo. Das Angebot ist freiwillig und sei bei den Apollo Mitarbeitern bereits auf positive Resonanz gestoßen.

Dr. Jörg Ehmer, CEO von Apollo
Dr. Jörg Ehmer, CEO von Apollo

Ähnliche Beiträge

  • Euronet: Andrea Imelmann verstärkt das Team

    Seit Dezember vergangenen Jahres ist Andrea Imelmann neue Unternehmens- und Marketingberaterin beim Software-Anbieter Euronet. Die Augenoptikmeisterin verfügt über umfassende Expertise in der Beratung von selbständigen Augenoptikern und Hörakustikern.

  • Augencheck in der Drogeriekette dm

    Die Drogeriemarktkette dm bietet seit August ein Augenscreening per Netzhautfotografie an – und drängt damit preisaggressiv und niederschwellig auf das Terrain von Ophthalmologie und Augenoptik. Die Empörung in unserer Branche folgte auf dem Fuße. Doch die rechtliche Handhabe scheint eindeutig.

  • Mido 2025: Greifbare Energie an allen Tagen

    Mit über 1.200 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern präsentierte die Mido 2025 vom 8. bis 10. Februar in der Fiera Milano Rho die gesamte Produktionskette der Augenoptik-Branche. Rund 42.000 Besucher aus 168 Ländern wollten sich das nicht entgehen lassen – wir auch nicht!

  • Brillen-Profi: Optometrie im Mittelpunkt der Thementage 2025

    Mit einem Schwerpunkt auf Optometrie und praxisorientierte Lösungen verzeichneten die Thementage 2025 von Brillen-Profi einen hohen Zuspruch. Rund 200 Mitglieder nahmen an der Roadshow in Dortmund, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart teil.

  • Safilo: Carrera Smart Glasses mit Amazons Alexa

    Safilo und Amazon kündigen die Einführung einer neuen Smart Glasses-Lösung an, die das italienische Design des Brillenkonzerns mit der Alexa-Technologie des US-amerikanischen Tech-Giganten in zwei Brillenfassungen vereint. Als Marke für die Kooperation wurde Carrera ausgewählt.