Anzeige
Menicon (Banner)

Carl Zeiss AG: Wechsel an der Vorstandsspitze

Dr. Ludwin Monz übergibt an Dr. Markus Weber

Der Aufsichtsrat der Carl Zeiss Meditec AG hat in seiner Sitzung am 30. September eine Veränderung im Vorstand des Unternehmens beschlossen. Dr. Ludwin Monz, der seit 2010 Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft ist, wird sein Amt zum 31. Dezember 2021 an Dr. Markus Weber, derzeit Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG, übergeben. Die Übergabe geschehe im besten Einvernehmen und auf eigenen Wunsch von Dr. Monz, teilt das Unternehmen mit.

Anzeige
Essilor (Banner)

Dr. Weber verfügt über rund zwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Entwicklungs- und Managementpositionen in der Zeiss-Gruppe und ist aktuell im Vorstand der Carl Zeiss AG für die Sparte Semiconductor Technology verantwortlich. Dr. Weber wird neben der neuen Rolle als Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG auch weiterhin Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG bleiben und in diesem Gremium die Zuständigkeiten von Dr. Monz übernehmen.

Durch die interne Nachbesetzung ist aus Sicht des Aufsichtsrats der Carl Zeiss Meditec AG Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet. Die beiden Vorstandsmitglieder Justus Felix Wehmer und Jan Willem de Cler bleiben im Amt.

Dr. Ludwin Monz. Bild: Carl Zeiss AG
Dr. Ludwin Monz. Bild: Carl Zeiss AG

Ähnliche Beiträge

  • Johnson & Johnson Vision: Relaunch für B2C-Website

    Johnson & Johnson Vision hat seine Acuvue Endverbraucher-Website neugestaltet. Mit frischem Look und neuen Funktionen wie dem interaktiven Vision Simulator oder einer Optikersuche will das Unternehmen nun Kontaktlinsenträger und -anpasser gelichermaßen unterstützen.

  • Mister Spex: Geschäfte in den Zentren von Mainz und Hamburg

    Mister Spex treibt seine stationäre Expansion vor Ort weiter voran und eröffnet in der Vorweihnachtszeit neue Stores in Mainz und Hamburg. In der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist es die erste stationäre Niederlassung von Mister Spex, in Hamburg eröffnet bald der insgesamt vierte Store.

  • Zeiss: Zwei Auszubildende als Bundesbeste geehrt

    Insgesamt vier Zeiss-Auszubildende wurden zum Ende ihrer Ausbildung mit einer Auszeichnung geehrt. Arturas Valancius aus Oberkochen und Robert Mohr aus Göttingen erhielten zudem die Ehrung als Bundesbeste durch die Deutsche Industrie- und Handelskammer.

  • Silhouette: Charity-Kreation zu „Tribute to Bambi“

    Seit über 20 Jahren findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das die Strahlkraft des renommierten Medienpreis „Bambi“ nutzt, um Spenden für Kinder und Jugendliche in Not zu sammeln. Seit 2005 mit Engagement und Kreativität dabei ist auch der Brillenhersteller Silhouette.