Anzeige
MIDO (Banner)

Charmant: Auszeichnungen für Style Show

Zweimal Gold für das erste Digital-Event

Mit der Charmant Style Show Anfang des Jahres hat das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung gewagt. Die virtuelle Messe war die digitale Antwort auf die abgesagte Opti 2021.

Julia Berger, Senior Marketing Manager bei Charmant für Nordeuropa und Hauptorganisatorin der digitalen Veranstaltung, erklärt: „Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden eine Plattform bieten, auf der sie sich trotz Covid persönlich mit uns austauschen, unsere neuesten Kollektionen kennenlernen und an lehrreichen Schulungsseminaren teilnehmen können, von denen sie für ihr tägliches Geschäft profitieren.”

Die digitale Veranstaltung kam bei allen Teilnehmern gut an – und wie sich herausstellte, sorgte sie auch außerhalb der optischen Welt für Aufsehen. In diesem Fall freut sich Charmant gemeinsam mit seiner Kreativagentur über zwei Auszeichnungen für dieses neuartige digitale Messekonzept.

Gold-Auszeichnung bei den Healthcare Advertising Awards

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Healthcare Advertising Awards sind der älteste, größte und angesehenste Wettbewerb in Sachen Healthcare Advertising. Eine nationale Jury prüfte alle 4.400 eingesendeten Beiträge auf der Grundlage von Kreativität, Qualität, Nachrichteneffektivität, Attraktivität für Verbraucher, Grafikdesign und Gesamtwirkung.

Gold-Auszeichnung bei den Communicator Awards

Mit den Communicator Awards, einem führenden internationalen Award-Programm, werden herausragende Leistungen, Effektivität und Innovation in allen Bereichen der Kommunikation gewürdigt. Vor fast drei Jahrzehnten gegründet und in der Regel mit um die 5.000 eingesendeten Beiträgen von Unternehmen, Agenturen, Studios und Boutiquen aller Größen sind die Communicator Awards weltweit eine der größten Preisverleihungen ihrer Art.

Für alle, die bei der ersten Charmant Style Show im Januar nicht dabei sein konnten: Die nächste Ausgabe der Show ist bereits in Vorbereitung und findet vom 5. bis 7. Juni 2021 statt. Interessierte können sich ab sofort über styleshow.charmant.com registrieren.

Ähnliche Beiträge

  • Optiswiss: „Smyle“ als Rundum-Konzept beim Myopie-Management

    Der Brillenglashersteller Optiswiss mischt nun auch mit auf dem Markt der Angebote im Bereich Myopie-Management. Ab März verfügbar ist das Konzept „Smyle“, das neben dem neu entwickelten Brillenglasdesign die Mess- und Analysetechnologie von Oculus nutzt und Augenoptiker bei der zielgruppengerechten Ansprache unterstützt.

  • Schweizer: Neue Entspiegelungsanlage

    Der Low Vision-Spezialist Schweizer reagiert auf die hohe Nachfrage nach medi-lens Spezialbrillengläsern mit der Inbetriebnahme einer neuen Entspiegelungsanlage.

  • EssilorLuxottica: Nachwuchsdesigner setzt auf Oakley

    Im Juni präsentierte die AMD Akademie Mode & Design der Hochschule Fresenius ihre bundesweit besten Absolventen in Wiesbaden auf dem Laufsteg. Einer der Stars der Fashion-Show war der junge Mode-Designer Finn John, der seine Models mit Brillen von Oakley ausgestattet hatte.

  • Rodenstock: Individuelle visuelle Sensitivität im Fokus

    Mehr als fünf Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die Analyse von Millionen von Augen sowie zwei komplexe Tragetests und eine wissenschaftliche, physiologische Blickverlaufsstudie ermöglichen Rodenstock nun „das nächste Level an biometrischem Sehen“ zu erreichen.

  • Euclid Vision Group: Panzieri nun Leiter Professional Affairs

    Die Euclid Vision Group gibt die Beförderung von Tommaso Panzieri zum Head of Professional Affairs für die EMEA-Region bekannt. Panzieri kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Augengesundheit zurückblicken, davon acht Jahre in kundenorientierten Funktionen beim Kontaktlinsenanbieter Mark’ennovy.