Coopervision: Auszeichnung für Multifokallinse

Süddeutsche Zeitung und Experten-Jury haben entschieden

Als ein „Deutschland Favorit“ darf sich ab sofort die Einmalkontaktlinse „MyDay multifocal“ nennen, die von Coopervision speziell für alterssichtige Menschen entwickelt wurde und seit August 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft wird. 4.622 Leser der Süddeutschen Zeitung stimmten für die Gleitsichtkontaktlinse des Kontaktlinsenherstellers in der Kategorie „Gesundheit & Körperpflege“ ab.

Das neue Gütesiegel „Deutschland Favorit“ wurde vom Marktforschungsunternehmen Statista und dem SZ Institut ins Leben gerufen, um Verbraucher am Markt eine Orientierungshilfe zu geben. Die Auszeichnung basiert auf repräsentativen Umfragen innerhalb der Leserschaft und der Bewertung von durch Unternehmen eingereichten Produkten durch einen Expertenrat. In die Beurteilung fließen verschiedene Kriterien wie Nutzen, Qualität, Alleinstellungsmerkmale, Funktionalität und Nachhaltigkeit ein.

Anzeige
SwissEye (Banner)

„Wir freuen uns sehr, dass unsere MyDay multifocal Einmalkontaktlinse ausgezeichnet wurde. Viele Brillenträger*innen wissen gar nicht, dass es Gleitsichtkontaktlinsen zur Korrektur der Alterssichtigkeit gibt. Wir hoffen, dass die Auszeichnung und die Aufmerksamkeit, die das Produkt dadurch bekommt, auch dafür sorgen wird, dass mehr Menschen Gleitsichtkontaktlinsen als Alternative zur Lesebrille ins Auge fassen. Wir sind auf alle Fälle gespannt, ob die Auszeichnung die Kaufentscheidung von Kontaktlinsenträger*innen beeinflussen wird“, äußert sich Johannes Zupfer, General Manager DACH von Coopervision erfreut und ergänzt: „Wir sind stolz auf dieses Produkt und der festen Überzeugung, dass es das Vertrauen von Endverbrauchern und Endverbraucherinnen verdient.“

Ebenfalls ausgezeichnet wurde in derselben Kategorie die Multifokallinse „Dailies AquaComfort Plus Multifocal“ von Alcon.

Die Multifokallinse von Coopervision darf sich nun als ein „Deutschland Favorit“ bezeichnen.
Die Multifokallinse von Coopervision darf sich nun als ein „Deutschland Favorit“ bezeichnen.

Ähnliche Beiträge