|

Coopervision: Lieferbereich der MyDay toric erweitert

Auge mit Kontaktlinse
Durch den neuen Lieferbereich steigen die Korrektionsmöglichkeiten der Einmalkontaktlinse MyDay toric von Coopervision deutlich an. Bild: Jana Muller/Unsplash

Mehr Parameter bei Einmalkontaktlinse erhältlich

Coopervision erweitert erneut den Lieferbereich seiner Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinsen MyDay toric. Dadurch erhöhen sich laut den Angaben des Kontaktlinsenherstellers die Korrektionsmöglichkeiten um 70%. Durch die Lieferbereichserweiterung von 2.580 auf 4.392 Parameter sei man nun in der Lage, 95% aller Kundenbedürfnisse mit einem Produkt aus dem „Singles“-Produktprogramm abzudecken.

Tabelle mit erweitertem Lieferbereich der Coopervision Silikonhydrogel-Einmalkontaktlinse MyDay toric
Bild: Coopervision

Insbesondere Kontaktlinsenträger mit einem Astigmatismus würden von dem erweiterten Lieferbereich profitieren. Durch den vollen Umfang an Achslagen eigne sich die Einmalkontaktlinse vor allem auch für hohe Myope und Hyperope, heißt es aus Eppertshausen.

Anzeige
Alcon Banner

„Wir freuen uns, dass unsere einzigartigen Einmalkontaktlinsen nun noch mehr Menschen mit Sehschwäche helfen können, besser zu sehen“, sagt Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing D-A-CH. „Auch unseren Partnerbetrieben erleichtert es das Leben, denn sie müssen nun bei der Auswahl der passenden Einmalkontaktlinse nicht mehr umständlich recherchieren, welche Parameter abgedeckt sind.“

Ähnliche Beiträge