Anzeige
CooperVision (Banner)

Coopervision: Zusätzliche Parameter für Einmalkontaktlinse

Für eine Versorgung der sphärischen Myopie bei Kindern zu fast 100%

Coopervision erweitert die Kontaktlinsenparameter der MiSight 1 day Einmalkontaktlinse von -0,25 bis -10,00 Dioptrien (0,50 dpt Schritte ab -6,00 dpt). Hierdurch können dem Kontaktlinsenhersteller zufolge ab sofort 99,97% aller asiatischen und europäischen Kinder mit der speziell für das Myopie-Management entwickelten Kontaktlinse versorgt werden, die kurzsichtig sind und einen Astigmatismus unter 1,00 dpt aufweisen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Jede Dioptrie zählt, vor allem für Kinder, die bereits durch eine fortschreitende Myopie ein höheres Risiko für Erkrankungen wie myopische Makulopathie und Glaukom aufweisen. Obwohl eine frühzeitige Versorgung am besten ist, ist es nie zu spät, damit anzufangen“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service und Myopie Management DACH von Coopervision.

Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision
Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision

Ähnliche Beiträge

  • 75 Jahre formstabile Hornhautlinsen

    Die formstabile Hornhautlinse feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – eine Tatsache, die in unserer Branche nicht unbemerkt bleiben darf! Daher finden Sie in dieser FOCUS-Ausgabe einen Sonderbericht von drei renommierten Kontaktlinsenexperten.

  • ZVA: Tipps zu farbigen Kontaktlinsen an Halloween

    Damit die kleinen und großen Halloween-Fans morgen keine böse Überraschung erleben, hat der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) einige Tipps zur Anwendung von Motivlinsen zusammengestellt.

  • Alcon: Total30 Multifokallinse gelauncht

    Für Verbraucher mit Alterssichtigkeit führt der Kontaktlinsenhersteller Alcon jetzt eine Ergänzung seines Monatslinsen-Portfolios ein. Die Total30 Multifokallinse ist ab sofort in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich.

  • CooperVision: Presbyopie als Schwerpunkt im Herbst und Winter

    Besonders in der dunkleren Jahreszeit, wenn schlechtere Lichtverhältnisse das Sehvermögen zusätzlich belasten, sind Lösungen gefragt, die Betroffenen den Alltag erleichtern. Für CooperVision ein guter Grund, in der Kundenkommunikation in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit zu legen.

  • Alcon: Praxiswissen im Podcast und Video-Format

    Unter dem Motto „von Experten für Experten“ diskutieren echte Augenoptiker in der neuen Fachtalk-Reihe „All Eyes On Eyes“ und „All Ears On Eyes“ über Themen wie Presbyopie und Upgrades. Interessierte Kontaktlinsenanpasser können dabei zwischen Podcast und Videoformat wählen.