Anzeige
Menicon (Banner)
|

EssilorLuxottica: 2-tägiger Augen-Check für Special Olympics

Auswertungsgespräch mit LK Frank Giesecke beim 2-tägigen Augen-Screening der Special Olympics in der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg in Sachsen-Anhalt
Bild: EssilorLuxottica

Screening zum Welttag des Sehens

Im Oktober fand im Rahmen des diesjährigen Welttags des Sehens ein 2-tägiges Screening der Special Olympics in der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg in Sachsen-Anhalt statt. Unterstützt wurde das Angebot von freiwilligen Helfern, darunter auch des Opening Eyes Programms von EssilorLuxottica.

Ebenfalls gekommen waren Lions Club Mitglieder aus dem Harz, Fachhelfer der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“ in Jena und der Augenärztin Létitia Friederichs vom Universitätsklinikum Münster. In über 200 Screenings wurde bei mehr als jedem Zweiten ein konkreter Brillenbedarf festgestellt. „Durch die großartige Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir zahlreiche detaillierte Untersuchungen durchführen. Wir haben dabei nicht nur Brillenbedarfe, sondern auch beginnende Augenkrankheiten identifiziert. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen und unsere Fachhelfer konnten viele praktische Erfahrungen machen“, so Frank Giesecke, Landeskoordinator „Besser Sehen” der Lebenshilfe in Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

„Seit 2002 unterstützt EssilorLuxottica die Special Olympics“, so Frank Walenda, Head of Corporate Communications DACH bei EssilorLuxottica.“ Bei dem flankierenden Opening Eyes Programm steht das gute Sehen der geistig und mehrfach behinderten Athleten im Fokus.

Die Veranstaltung war für die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter des französisch-italienischen Konzerns gleichzeitig auch eine gute Vorbereitung. Im Juni und Juli kommenden Jahres wird das Unternehmen vier Landesspiele der Special Olympics im Rahmen des Opening Eyes Programms unterstützen: in Niedersachsen (Hannover), in Baden-Württemberg (Heilbronn), in Berlin und Potsdam sowie in Erlangen, Bayern.

Ähnliche Beiträge

  • Core Web Vitals

    Die Core Web Vitals sind das A und O für die Sichtbarkeit Ihrer Website. Sie schlüsseln sich auf in Largest Contentful Paint (LCP), Cumulative Layout Shift (CLS) und First Input Delay (FID). Aber keine Angst vor dem Buchstabensalat! Dominic Scheppelmann erklärt, wie Sie damit Ihren Internetauftritt optimieren können.

  • Design Eyewear Group: Mondottica-Marken erweitern Portfolio

    Die Design Eyewear Group hat eine Vereinbarung mit dem britischen Unternehmen Mondottica geschlossen. Die Kooperation betrifft Deutschland und Österreich und umfasst die lizenzierten Brillenmarken Hackett London, Scotch & Soda, Pepe Jeans und Ted Baker London.

  • EssilorLuxottica: 10 Jahre Brunello Cucinelli-Brillen

    EssilorLuxottica und der Luxusmodenhersteller Brunello Cucinelli haben die Unterzeichnung eines exklusiven, zehnjährigen Lizenzvertrags für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen bekanntgegeben.

  • Zeiss: Research Award 2023 verliehen

    Zwei Zeiss-Forschungspreise wurden insgesamt an vier Wissenschaftler verliehen. Prof. Dr. Immanuel Bloch wurde mit dem „Zeiss Research Award” ausgezeichnet, Dr. Simon Baier, Dr. Arindam Ghosh sowie Dr. Dasha Nelidova erhielten den „Carl Zeiss Award for Young Researchers“. Damit honorierte das Unternehmen herausragende Forschungsleistungen in Optik und Photonik.