Anzeige
Menicon (Banner)

EssilorLuxottica: Hauptsitz wandert ins Zentrum von Paris

Die Straßen von Paris
Im Zentrum von Paris sollen ab Ende 2027 die verschiedenen Firmenbereiche von EssilorLuxottica im neuen Hauptsitz unter einem Dach vereint werden. Symbolbild: Envato

Pläne für neue Firmenzentrale enthüllt

EssilorLuxottica hat mitgeteilt, in rund drei Jahren seinen neuen globalen Hauptsitz in Paris eröffnen zu wollen. Ab Ende 2027 werden nach jetziger Planung alle Fäden aus der Zentrale an der Place Valhubert zusammenlaufen, im Herzen des lebendigen Austerlitz-Viertels mit Blick auf die Seine.

Der neue Firmenhauptsitz im 13. Arrondissement von Paris soll bis zu 2.000 Mitarbeitende in einem einzigen 20.000 Quadratmeter großen Gebäude zusammenbringen und die Teams der Konzernfunktionen, die derzeit auf verschiedene Standorte im Großraum Paris verteilt sind, zusammenführen. Auch die weiteren Unternehmensbereiche, vom Design bis zur digitalen Entwicklung, sollen dort vereint werden. Außerdem werde es Schulungsräume, ein Auditorium und einen Ausstellungsraum für die Marken und Technologien der Gruppe geben, teilte das Unternehmen mit.

Die neue Einrichtung wird die bestehenden und kürzlich erweiterten Unternehmensstandorte in Mailand, Italien, ergänzen. Mit Blick auf das unternehmenseigene „Eyes on the Planet“-Programm werde die neue Einrichtung zusätzlich höchste Standards für ökologische Nachhaltigkeit und Wohlbefinden erfüllen.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Partnerschaft mit Harley-Davidson erweitert

    Marcolin und Harley-Davidson haben die seit 2013 laufende Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marke Harley-Davidson verlängert und um das Produktsegment Schutzbrillen/Brillen für Motorradfahrer erweitert.

  • IGA Optic: Vorstand verkündet Rekordausschüttung

    Rund 250 Teilnehmende erlebten im Juni einen gelungenen Unternehmertag des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic. Zum Erfolg trugen auch die Zahlen bei, die Geschäftsführer Carsten Schünemann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 im Europapark Rust verkündete.

  • MPG: MPO mit Brillenglas zur Myopie-Kontrolle

    Die MPG-Marke MPO Brillenglas erweitert ihr Sortiment um ein Glas zur Myopie-Kontrolle bei Kindern. Parallel dazu soll die Kampagne „Spirit Animals“ Partneroptiker bei der Beratung der Eltern und Kinder unterstützen.

  • Brillen-Profi: Vorsitz bei INEUROP

    Dr. Janika Jürgens von Brillen-Profi übernimmt den Vorsitz bei INEUROP, dem Zusammenschluss von Einkaufs- und Verbundgruppen für Augenoptiker und Hörakustiker.

  • DEG: Pop-Szenografie zum Face a Face-Jubiläum

    Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums präsentiert Face a Face in Zusammenarbeit mit dem Designer Valentin Lebigot vom 4. bis 13. September während der Paris Design Week eine einzigartige Installation im Flagship-Store der Design Eyewear Group.