Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Übernahme von Signifeye angekündigt

Augenarzt bei Behandlung von Patientin
EssilorLuxottica kauft Signifeye und erweitert sein Kliniknetzwerk in Europa. Nach Optegra ist es innerhalb kurzer Zeit die nächste Übernahme im Bereich Augenheilkunde. Bild: JSB Co./Unsplash

Weiterer Ausbau der Präsenz im Bereich Augenheilkunde

EssilorLuxottica hat am 12. Dezember 2025 die geplante Übernahme von Signifeye bekanntgegeben. Das belgische Unternehmen betreibt 15 augenmedizinische Zentren und Kliniken in der Region Flandern. Die Transaktion soll bis zum ersten Quartal 2026 abgeschlossen sein.

Die Akquisition folgt auf den kürzlichen Erwerb von Optegra, einer europäischen Plattform mit mehr als 70 Augenkliniken in Großbritannien, Tschechien, Polen, der Slowakei und den Niederlanden. Mit beiden Übernahmen baut EssilorLuxottica seine Präsenz im Bereich der augenmedizinischen Versorgung weiter aus.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Breites klinisches Leistungsspektrum bei Signifeye

Signifeye bietet sowohl medizinisch notwendige Behandlungen als auch elektive Eingriffe an und deckt damit ein breites Spektrum der Augenheilkunde ab. Die Plattform ist im privaten Sektor etabliert und bekannt für standardisierte Verfahren und qualitätsorientierte Versorgung.

EssilorLuxottica sieht in der Integration von Signifeye eine Möglichkeit, die Versorgungskette von der Früherkennung bis zur spezialisierten Behandlung weiter zu stärken. Die Unternehmen planen, ihre medizinischen und wissenschaftlichen Kompetenzen zu bündeln, um Diagnostik und Therapie zu optimieren.

Ähnliche Beiträge

  • Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

    Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024. Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig…

  • Wöhlk Contactlinsen: MDR-Zertifikat erhalten

    Es ist geschafft und ein echter Meilenstein in der 77-jährigen Geschichte des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers: Wöhlk Contactlinsen gibt mit großem Stolz bekannt, dass das Unternehmen das MDR-Zertifikat nach europäischer Medizinprodukte-Verordnung erhalten hat.

  • BVA: Wissenswertes zum Glaukom

    Unter dem Begriff Glaukom („Grüner Star“) werden Erkrankungen zusammengefasst, durch die der Sehnerv chronisch und fortlaufend geschädigt wird. Weil das unbehandelt zur Erblindung führen kann, ist die Aufklärung hier besonders wichtig, rät der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands.

  • EssilorLuxottica: 10 Jahre Brunello Cucinelli-Brillen

    EssilorLuxottica und der Luxusmodenhersteller Brunello Cucinelli haben die Unterzeichnung eines exklusiven, zehnjährigen Lizenzvertrags für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen bekanntgegeben.

  • Mister Spex: Umsatzsteigerung und operativer Verlust in 2022

    Mister Spex hat bei der Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022 ein Umsatzwachstum von 8% gegenüber dem Vorjahr auf 210 Millionen € angekündigt. Auch ein operativer Verlust, im avisierten Rahmen, steht dem Omnichannel-Optiker bevor.

  • Ipro: IT-Entwicklertreffen in Frankfurt am Main

    „Ohne verbindliche IT-Standards kommt eine ambitionierte Branche nicht mehr aus“, findet Ipro. Um dieser Ansicht Taten folgen zu lassen, lud der Software-Spezialist alle für die EDV verantwortlichen Entscheider aus der Augenoptik nach Frankfurt am Main zum gemeinsamen Austausch ein