|

Hochschule Aalen: „Top Hochschule 2023“

Jubiläums-Symposium „40+20 Jahre“ Augenoptik/Optometrie an der Hochschule Aalen
Die erneute Auszeichnung freut auch die Augenoptiker/Optometristen an der Hochschule Aalen. Bild vom Jubiläums-Symposium „40+20 Jahre“. Foto: Silke Sage

Erneuter Erfolg im Ranking bei StudyCheck.de

Die Hochschule Aalen gehört laut Erhebung von StudyCheck.de zum vierten Mal in Folge zu den zehn beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Das unabhängige Bewertungsportal zeichnete die Hochschule gleich zweifach aus: Als eine der zehn besten im Ranking darf sie sich „Top Hochschule 2023“ nennen, zudem wurden die Kompetenzen im Bereich Digitalisierung von Studierenden besonders gut bewertet.

Im Ranking nimmt die Hochschule Aalen unter den Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs den vierten Platz ein. In ihren Bewertungen betonen die Studierenden die hohe Qualität der Lehre, die Praxisnähe der Studienangebote sowie den guten Kontakt zu den Lehrenden der Hochschule. Auch bei der Digitalisierung liegt die Hochschule Aalen ganz vorne: Beim Digital Readiness Ranking erreichte sie den vierten Platz deutschlandweit und den ersten Platz in Baden-Württemberg.

Anzeige
Alcon Banner

Prof. Dr. Harald Riegel, Rektor der Hochschule Aalen, freut sich über die Auszeichnungen: „Rund 96 Prozent aller Studierenden würden uns weiterempfehlen. Das ist ein Spitzenergebnis und für uns eine Bestätigung unserer Anstrengungen, die besten Studienbedingungen zu bieten. Wir ruhen uns jedoch nicht auf diesen Lorbeeren aus. Auch in Zukunft arbeiten wir daran, die Lehre an der Hochschule optimal für unsere Studierenden aufzustellen.“

Quelle: Hochschule Aalen

Ähnliche Beiträge