Anzeige

Imago Eyewear: Stolzer Betrag für Flutopfer-Hilfe

Spendenübergabe an Deutschland Hilft e.V.

Nachdem Imago Eyewear Ende Juli mitgeteilt hatte, eine Spendenaktion zu starten, um die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen, fand nun die Übergabe des symbolischen Spendenschecks in der Firmenzentrale in Valley (Bayern) statt.

Ein Euro pro verkaufter Brillenfassung sollte seit der Verkündung gespendet werden und insgesamt 15.000 Euro sind zusammengekommen. Die Summe ging an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft e.V.“.

„Wir sind der Meinung, dass wir gerade in schweren Zeiten enger zusammen rücken und den Menschen helfen sollten, die das Schicksal gerade besonders hart getroffen hat“, kommentierten die Geschäftsführer Marco Finster, Rainer Läpple und Markus Schröder.

v.l.n.r.: Rainer Läpple, Daniel Ternes (ehrenamtlicher Helfer der Hilfsorganisation), Marco Finster, Markus Schröder. Bild: Imago
v.l.n.r.: Rainer Läpple, Daniel Ternes (ehrenamtlicher Helfer der Hilfsorganisation), Marco Finster, Markus Schröder. Bild: Imago

Ähnliche Beiträge

  • Wagner + Kühner: Erneuter Insolvenzantrag

    Die Wagner + Kühner GmbH hat zwei Jahre nach der ersten Insolvenz erneut einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Bad Kreuznach gestellt. Das Geschäft läuft aktuell stabil und uneingeschränkt weiter, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

  • Brillen-Mosqua: Brillenspendenaktion für Rumänien startet

    Bereits zum elften Mal sammelt das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua nicht mehr getragene Brillen für Bedürftige. Auf diesem Wege kamen in den vergangenen 12 Jahren über 100.000 Brillen zusammen, die nach Afrika und Ungarn geliefert wurden.

  • EssilorLuxottica: Visual Trainings im SOS-Sommer-Camp

    Anfang Juli hat die Onesight EssilorLuxottica Foundation erstmals ihre eigens konzipierten spielerischen Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo durchgeführt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ihre Augen zu trainieren und ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.

  • Marchon Eyewear: Zwei Beförderungen auf Führungsebene

    Marchon Eyewear gibt die Ernennung von Gabriele Bonapersona zum Chief Brand Officer und Gabriele Cappelli zum Chief Product Officer bekannt. Beide werden Mitglieder des globalen Management-Führungsteams beim US-amerikanischen Brillenhersteller.