Anzeige
MIDO (Banner)

Johnson & Johnson Vision: Neuer Key Account-Chef

Michael Schmitt übernimmt für Deutschland und Österreich

Johnson & Johnson Vision präsentiert mit Michael Schmitt einen neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich.

Schmitt startete beim Kontaktlinsenanbieter bereits Anfang des Jahres als Key Account-Manager und hat seither strategisch relevante Großkunden betreut. In der erst kurzen Zeit konnte er laut Johnson & Johnson Vision die Kundenbeziehungen festigen und wichtige strategische Projekte erfolgreich weiterentwickeln.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Michael Schmitt, mit seiner Erfahrung und Expertise im Bereich Key Account, aber auch mit seiner Persönlichkeit und seinem Drive, die absolut richtige und beste Entscheidung für unser Business und unser Team getroffen haben“, unterstreicht Katja Schmelzing.

Michael Schmitt bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Johnson & Johnson Vision war er in verschiedenen Positionen bei Ferrero und PepsiCo tätig. Nach dem Einstieg als Nachwuchsführungskraft folgten Vertriebspositionen vom Außendienst bis zum nationalen Key Account. Unter anderem war er für die EDEKA-Gruppe zuständig und entwickelte das Discounter-Geschäft weiter. Dabei durchlief er nicht nur verschiedene Managementrollen, sondern sammelte umfassende Marketingerfahrung und verantwortete europäische Projekte.

Johnson & Johnson Vision ernennt Michael Schmitt zum neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich. Bild: JJV
Johnson & Johnson Vision ernennt Michael Schmitt zum neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich. Bild: JJV

Ähnliche Beiträge

  • IVBS: 33. Jahreskongress

    Die IVBS lädt alle Fachleute, die sich mit Binokularsehen befassen, zu ihrem 33. Jahreskongress ein.

  • OBE: Expansion mit neuer Fertigungsstätte in Italien

    OBE, ein Hersteller von Präzisionskomponenten für die Brillenindustrie mit Sitz in Ispringen, weitet seine Aktivitäten auf Italien aus. Möglich macht das die Mehrheitsübernahme von OMM Srl., einem italienischen Hersteller von Komponenten für hochwertige Markenbrillen.

  • Hecht: Beteiligungsgesellschaft wird neuer Eigentümer

    Die seit 46 Jahren inhabergeführte Hecht Contactlinsen GmbH aus Au bei Freiburg hat einen achtmonatigen Prozess abgeschlossen: Künftig gehört der deutsche Hersteller von maßgefertigten, formstabilen und weichen Kontaktlinsen mehrheitlich zu Novum Capital, einem inhabergeführten Beteiligungsunternehmen aus Frankfurt am Main.

  • Kering Eyewear: Maui Jim kooperiert mit Red Bull

    Maui Jim und die Energydrink-Marke Red Bull verkünden eine dreijährige Zusammenarbeit, mit der das zum Kering-Konzern gehörende Brillen-Label die Zielgruppe „Trendsportler“ im Blick haben könnte. Wassersport- und Skateboarding-Events zur Partnerschaft wurden bereits angekündigt.

  • VSP Vision: Nicola Zotta führt Marchon und Marcolin zusammen

    VSP Vision hat Nicola Zotta zum Präsidenten für den Bereich Eyewear und zum Managing Director der Marken Marchon und Marcolin ernannt. Die Entscheidung folgt auf die Übernahme von Marcolin durch VSP Vision im Dezember 2025. Zotta soll die Integration beider Brillenhersteller leiten.