Anzeige
|

MPG: Zuwachs in der Geschäftsführung von Optik Hallmann

Tobias Andresen als Geschäftsführer von Optik Hallmann, dem Unternehmen der MPG GmbH (Michael Pachleitner Group)
Tobias Andresen ist neuer Geschäftsführer bei Optik Hallmann. Bild: MPG

Tobias Andresen mit langjähriger Branchenerfahrung

Tobias Andresen verstärkt seit Februar 2025 die Geschäftsführung bei Optik Hallmann. Gemeinsam mit Florian Pachleitner soll er die strategische Entwicklung des Unternehmens aus dem Hause MPG weiter vorantreiben.

Tobias Andresen bringt umfassende Erfahrung aus der Augenoptik, Hörakustik und dem filialisierten Einzelhandel mit. Nach Stationen bei der Fielmann AG, Amplifon, eyes + more, Optiker Bode sowie in führenden Positionen als COO und CEO war der studierte Jurist zuletzt Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung Pawlik Consultants.

„Wir freuen uns sehr, mit Tobias Andresen einen erfahrenen Impulsgeber für die Optik Hallmann GmbH gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Florian Pachleitner wird er die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitgestalten – mit Fokus auf unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unser stetiges Wachstum“, so Bernd Behrens, CEO MPG

Tobias Andresen ergänzt: „Optik Hallmann ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit klaren Werten, großem Potenzial und starken Menschen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Zukunft der Augenoptik und Hörakustik aktiv zu gestalten – nah am Menschen, innovativ und nachhaltig.“

Ähnliche Beiträge

  • EuromContact: Richard Smith zum Präsidenten gewählt

    In seiner ersten Sitzung des Jahres zog der Verwaltungsrat von EuromContact Bilanz über die jüngsten Aktivitäten und legte die wichtigsten Prioritäten für das kommende Jahr fest. Außerdem wurde Richard Smith einstimmig zum neuen Verbandspräsidenten gewählt.

  • Fielmann: Zuwächse beim Umsatz und Konzerngewinn

    Der Konzernumsatz der Fielmann-Gruppe wuchs im Geschäftsjahr 2024 um 15% auf rund 2,3 Milliarden € an. Zu verdanken ist das Ergebnis in etwa gleichen Teilen organischem Wachstum (7%) sowie dem Eintritt von Fielmann in den US-Markt (8%), wie das Unternehmen verlauten ließ.

  • Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

    Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler nach 2022 zum zweiten Mal im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

  • Die augenoptische Fachkraft aus Marokko

    Bei Förster Optik in Weilheim gibt es nun eine neue Kollegin aus Marokko. Für den Betrieb und die Augenoptikerin Smahane El Mrabet bedeutet dieser Arbeitsplatz aber noch viel mehr. Er verdeutlicht, wie ein bayerischer Traditionsbetrieb und eine ausländische Fachkraft neue Wege für die Augenoptik aufzeigen.

  • Oculus: Drei neue Außendienstmitarbeiter

    Oculus stellt für die Regionen Oberschwaben, Mittelfranken, München und Nord-Westen dreifache Verstärkung für sein Außendienst-Team vor: Susanne Vescera, Christian Adam und Uwe Karsten Willms sind dort im Einsatz für den Optikgeräte-Hersteller.