Anzeige
Menicon (Banner)
|

Neue Optikmesse: „Specs and the City“

Copenhagen Specs und Silmo präsentieren Veranstaltungsreihe

In den letzten Jahren haben Silmo und seine Partner eine Reihe von Veranstaltungsformaten als Ergänzung zur traditionsreichen Pariser Messe entwickelt. Reisebeschränkungen und die pandemiebedingt lange messefreie Zeit haben die Organisatoren nun dazu inspiriert, ein neues Veranstaltungsformat zu schaffen.

So freuen sich Copenhagen Specs und Silmo, den neuesten Zuwachs in ihrer Veranstaltungsfamilie vorzustellen: Beim neuen Format „Specs and the City“ wird jeweils eine europäische Stadt – darunter auch Köln – mehrere kleine Räume für hochwertige individuelle Treffen bieten. Die teilnehmenden Marken und Unternehmen sollen im Laufe eines Wochenendes Kunden und potenzielle Kunden in Showrooms empfangen, die in einem der Partnerhotels der Veranstaltung in einem bestimmten Gebiet eingerichtet wurden. Das soll die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad erleichtern.

Mit einer speziellen App sollen die Besucher in der Lage sein, ihr Wochenende ganz einfach zu organisieren und zwischen Treffen mit Ausstellern, kulturellen Ausflügen und Gourmet-Essen zu wechseln. Specs and the City wirft einen neuen Blick auf Branchentreffen und verwandelt sie in ein „einzigartiges Erlebnis in jeder der gastgebenden Städte, die ihren ganzen Charme und ihre Schätze zeigen werden, um die Augenoptik-Community willkommen zu heißen“, erklären die Organisatoren.

Die neue Reihe bzw. „Staffel 1“ (in Anlehnung an die bekannte TV-Serie) startet im August in Kopenhagen. Das sind die Termine:

  • Kopenhagen, Dänemark – 20. – 22. August
  • Valencia, Spanien – 1. – 3. Oktober
  • Antwerpen, Belgien – 8. – 10 Oktober
  • Köln, Deutschland – 16. – 18. Oktober

Weitere Informationen unter www.specsandthecity.eu.

Ähnliche Beiträge

  • Pricon: Bald Mehrwegverpackungen im Versand

    Pricon ist bekannt für seine Ambitionen, nachhaltig zu denken – und auch so zu handeln. Nun kündigt die Einkaufsplattform für Augenoptikfachgeschäfte an, ab Dezember im Versand auf Mehrweg-Versandverpackungen umstellen zu wollen.

  • Stratemeyer: Brillenglas zur Myopie-Versorgung bei Kindern

    Mit Stratemeyer bietet nun auch die seit 1949 fertigende Brillenglasmanufaktur aus Bochum eine Glaslösung zur Versorgung von Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen an. Das Brillenglas basiert auf einem asymmetrischen, peripheren Defokus, der das Augenwachstum beeinflussen soll.

  • Gloryfy: Mixed Reality am Wiener Stephansdom

    Mit einer Mixed-Reality-Inszenierung konnte Gloryfy Unbreakable in den letzten Tagen vermehrt Aufmerksamkeit für sich verbuchen. In einem Video wickelt sich eine unzerbrechliche Brille des Tiroler Brillenherstellers wie ein DNA-Strang um den 136 Meter hohen Südturm des Wiener Stephansdom.

  • DaTE 2025: Neues Konzept und Location stehen fest

    Nachdem die italienische Brillenmesse DaTE in diesem Jahr ausgesetzt hat und die Veranstalter das Konzept überarbeitet haben, wurde nun die Location für 2025 verraten. Das auf Kunst und Avantgarde abonnierte Event findet in der Techno-Diskothek Cocoricò im Badeort Riccione statt.

  • Menicon: Strategische Weichenstellung im Jubiläumsjahr

    Menicon begeht sein 75-jähriges Bestehen und nutzt das Jubiläum für strategische Schritte. Dazu zählen der Ausbau der globalen Produktion, neue Ansätze im Myopie-Management und die langfristige Ausrichtung im Rahmen von „Vision2030“.

  • EssilorLuxottica: Oliver Peoples kooperiert mit Jil Sander

    Eine neue Designkooperation erweitert das Portfolio der EssilorLuxottica-Marke Oliver Peoples. Gemeinsam mit dem Modehaus Jil Sander wurde eine Sonnenbrillenkollektion entwickelt, die sich durch eine reduzierte Gestaltung und klar strukturierte Formen auszeichnet.